Der Essen-Thread II

:triumph:

Nehmen sie eine Tasse Mehl

7 „Gefällt mir“

Die haben ja auch keine Kultur !! :beanwat:) wedelt mit dem Metermaß !

2 „Gefällt mir“

Heute nur ein Bier.

1 „Gefällt mir“

Ich geh’ mit meiner Laterne
und meine Laterne mit mir.
Dort oben leuchten die Sterne,
und unten, da leuchten wir.
Mein Licht ist aus,
ich geh’ nach Haus,
rabimmel, rabammel, rabumm.

Und das ist nur die Ausbeute eines Kindes. Das andere hat nochmal die gleiche Menge. :simonhahaa:

Ist der nicht niedlich? Mini-Weckmann. :hugs:

16 „Gefällt mir“

Und du sortierst jetzt einmal durch, nicht wahr?! :kappa:

Aber ehrlich, finde diese Süßigkeitenparaden aka Schaulaufen um sowas abzugreifen eigentlich nur dämlich… Sowohl für die Eltern, die dann Süßigkeiten für die nächsten Wochen verstecken und rationiert rausgeben, als auch für die Kids…
Wir haben das aber auch mit 14-15 gemacht und sind dann immer nur dahin gegangen wo es Schnaps und/oder Pizza gab :gunnar:

Blöde frage… seit wann gibts Süßigkeiten zu St. Martin? Bzw. in welchem Kontext? Ich hab damals als Kind nur ne Laterne durch die Gegend getragen und hab mich in der Kirche gelangweilt :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Deswegen hast du also Kinder bekommen. :ugly:

#FrüherWarAllesBesser :eddy:

1 „Gefällt mir“

Aus welcher kinderfeindlichen Gegend kommst du? :beanomg:

Ich frag mich nur warum die heute schon auf Tour waren. Bei uns gehen die erst morgen rum :thinking:

Österreich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Same question here!

es gab natürlich diese leckeren St. Martinsgänse oder Männchen wie @Stuessy es gepostet hat.
:yum:

Ansonsten Laterne basteln, Kerzen festkleben , mindestens eine abgefackelte Laterne, in der Kälte stehen, ein Lied singen und nach Hause.

Edit: zu langsam getippt :turtle:

1 „Gefällt mir“

Das erklärt alles :smile:

Bei uns gehen die Kinder von Haus zu Haus und bekommen fürs singen was süßes und teilweise auch Jugendliche ab 18 die dann nen Schnaps bekommen

1 „Gefällt mir“

So gehört sich das! :stuck_out_tongue: Heute gibts nur noch diese LED Kerzen, wo ist da der Nervenkitzel geblieben :smiley:

Du durftest raus? :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Was soll das heißen? :open_mouth:

Komisch dass ihr sowas so kurz nach Halloween macht aber gut zu wissen, danke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Keller Österreich witz :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

An Halloween geht bei uns dafür keiner rum. Wobei sich das in den letzten Jahren auch geändert hat aber da lassen die meisten Leute die Tür einfach zu :smile:

Ganz Gallien? Nein, ein kleines Dorf leistet nach wie vor Widerstand…