Der Essen-Thread II

Das verstehe ich auch nicht. Fand das als Kind super, dass ich ne Kerze tragen durfte, richtig groß, dass man mir das zugetraut und erlaubt hat. Aber heutzutage gibt es sogar runde Tischtennisplatten :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Wir Nordniedersachsen geben unsere Kultur halt nicht so einfach auf :teameddy:

1 „Gefällt mir“

Danke! Das Moin Moin hab ich auch gesehn :wink:

2 „Gefällt mir“

Sind zwei Sachen. Einmal das Laternelaufen bzw. Sankt-Martins-Umzug bei dem die Kinder singend mit selbstgebastelten Laternen durch die Straßen gehen. Oftmals von einem als Sankt Martin verkleidetem Reiter und bei uns sogar von einer Kapelle begleitet. Da gibt’s einen Weckmann.

Das andere ist das Martinssingen, bei dem die Kinder von Haus zu Haus gehen, singen und dafür was Süßes bekommen. Meistens im Anschluss ans Laternelaufen. Weiß nicht warum das dieses Jahr bei uns anders war.

P.S. Halloween ist Kackscheiße und da wird die Tür nicht aufgemacht. :eddy:

4 „Gefällt mir“

Naja. Ich muss ja auch die Tür aufmachen, wenn fremde Kinder klingeln und denen Schokoriegel geben. Haben bei uns aber nur billige vom Aldi bekommen. :hauke:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibts ja kein St Martin, aber zu Halloween macht hier auch kaum jemand auf. :smiley:

Kann man da nicht wie an Halloween einfach Mandarinen und Nüsse rausgeben. Nächstes Jahr klingelt garantiert keiner mehr :kappa:

Nackenschellen und Kopfnüsse. :hauke:

Mandarinen landen in der Regel im eigenen Garten :smile:

1 „Gefällt mir“

Sowas gibt bei mir überhaupt nicht das man den Kinder Süßigkeiten

Viel zu gut für Kinder! :beanmad:

Sind schon Fett genug !

1 „Gefällt mir“

Gab es bei uns auch nicht. Aber insgesamt in den gesamten Dörfern nicht.

Rumlaufen und Süssigkeiten sammeln gab es bei uns nur zu Karneval (unabhängig von Umzügen)

Trotzdem irgendwie komisch, dass die Kinder bei einem Feiertag, wo es ums Teilen geht reihenweise Süßigkeiten einsacken.^^

2 „Gefällt mir“

Die Erwachsenen sollen ja mit den Armen Kindern teilen so wie St. Martin mit dem Bettler :stuck_out_tongue: … oder so

1 „Gefällt mir“

Dann gibt’s schön Socken und Suppe :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

FTFY :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Kein Gesunder Kram wie Obst oder Nüsse? Sehr gut, da hattet ihr wirklich Glück.:beangasm:

Nudelauflauf :beangasm: super lecker geworden.

26 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“