Der Essen-Thread II

Ich mach die mittlerweile immer aus Kloßmasse. Geht schneller und schmeckt auch.

Auch ne Möglichkeit :thinking:
Aber das ist doch noch aufwendiger? Erst Kartoffeln kochen, pellen, pressen :dizzy_face:
Dann doch lieber aus rohen Kartoffeln :smile:

Pssst. Ich kauf mir die Kloßmasse einfach im Supermarkt :zipper_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

:frowning:
Ich bin entsetzt!!!

1 „Gefällt mir“

Das ist doch viel zu fein. Sorry, aber Herzer sie sind raus.

3 „Gefällt mir“

Gibts auch mit „fusseln“ :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Na gut. Dann lasse ich ihn wieder rein. :ugly:

Trotzdem reibe ich die Kartoffeln lieber selbst. Mit Küchenmaschine auch kein so großer Aufwand.

1 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Hätte ich sagen sollen „Lasse ich meine Frau die Kartoffeln reiben“? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Hast du da gute Tipps? Nudelteig gelingt mir irgendwie nie so richtig, ich kriege den nie richtig glatt, muss immer Öl und sogar noch Wasser zugeben und auch dann ist er nicht so, wie ich das gerne hätte. Ich habe auch schon mal nach Tipps gegoogelt, aber die ersten beiden Suchergebnisse widersprachen sich schon komplett, da hab ich aufgegeben.

Ich hatte direkt so eine Mehlmischung für Pasta und Spätzle, hab das einfach nach der Anleitung da drauf gemacht und die sind ganz gut geworden.
Das nächste mal will ich aber Dinkelnudeln versuchen, denke mal nächste Woche weil wir da Urlaub haben und ich da Zeit hab^^

1 „Gefällt mir“

Pizza „Verfressener Nerd“, mit 500g Käse in 2 Schichten, Champignons, Schinken, Salami, Mais, und ein Haufen Zwiebel und Knoblauch

17 „Gefällt mir“

:beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“


Schwabendöner. Spätzle angebraten mit Dönerfleisch und Soße

20 „Gefällt mir“

Lass mich raten 7€^^

Wtf, warum?! N Kollege hat neulich auch von Spaghetti Döner erzählt. Warum tut man das?!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube sowas um den Dreh, Bild ist schon bisl älter, war in letzter zeit nicht mehr so oft da :smiley:
Hat mal 5,50 gekostet ist aber mittlerweile teurer geworden

Ich war am Anfang brutal skeptisch aber ohne Witz, das ist mit das Beste was es gibt

Ich bin lieber noch weiterhin skeptisch :grinning:

1 „Gefällt mir“

Döner passt zu allem^^

1 „Gefällt mir“