Soße mit Hack
Wie unsere Mansfelder Nachbarn sagen: Jehacktesstippe
was ist der unterschied zwischen gehacktessoße und bolognese?
Vllt die Zutaten? Bolo hat bestimmte Zutaten damit es Bolo heissen darf und Hacksauce kannste alles reinkippen und is immer noch Hacksauce.
So wie Wiener Schnitzel vs Schnitzel Wiener Art.
Dann hab ich bisher ja oft Hacksoße statt Bolognese gegessen. Mein Leben ist eine Lüge
Hey ich rate nur. Ich weiss die Antwort nich.
“gehacktessoße” kann auch ohne Tomate sein, halt als reine Hackfleischsoße.
Bolognese ist immer auch mit Möhren, Tomaten und Wein. Das muss man bei anderer Soße mit Hackfleisch nicht.
Originalrezept:
hm dann hatte ich wohl tatsächlich noch nie eine
Es gibt halt “deutsche” Bolo und “originale” Bolo. Ist ähnlich wie bei der Carbonara.
Ich hab innerhalb Deutschlands glaub ich noch nie eine Bolo mit Möhren gegessen. Weder im Restaurant noch privat bei wem.
Ich mache die immer mit, einer meiner ältesten Freunde ist aber Italiener und als Kinder haben wir es bei seiner Mutter (die noch in Italien aufgewachsen ist) schon so gesehen. Solltet ihr mal versuchen.
Ich koch so ungern mit Möhren, weils die bei uns nur in den 1KG Schalen gibt. Da nutz ich dann 200g und nach 2 Tagen sind 800g schlecht.
also ich mach immer Möhren in die Bolo, aber kein Wein^^
gibt es keine einzelnen oder welche im Bund? wo kaufst du denn ein?
Bin kein großer Möhren-Fan. Wenn ich so drüber nachdenke verarbeite ich die glaube ich nur in Kartoffelbrei
Kaufland. Ich muss mal schauen, aber ich könnt schwören die haben nur die Kilo Schalen.
Nee haben auch bunde^^
Ich mache die Bolo auch nicht ganz so wie im Originalrezept, nenne sie aber trotzdem so. Jeder kocht ja nach seinem Geschmack. Aber es gibt halt auch Soße mit Hack, die mit einer Bolo bis auf das Fleisch gar nicht mehr viel gemein haben, darauf wollte ich hinaus.
Naaa. Mein Kaufland ist speziell. Die sollten auch laut Internet Fritz Cola im Angebot haben, haben sie aber nie. Ich würd mir die sonst im Kasten kaufen
also unser kaufland hat auch einzelne
Die Fertigbolos im Glas haben glaube ich fast immer Möhren drin.
In Restaurants werden die wohl auch meistens drin sein, sieht man aber nicht.