Der Essen-Thread II

Gefüllte Paprika ist immer geil :drooling_face: Wobei ich den Reis immer als Beilage mache dann ist mehr Platz für Hack und Käse :smile:

2 „Gefällt mir“

Oh das klingt ja super. Die Idee mops ich mir :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Sind das wieder so seltsame Wörter, die auch @gamsinator benutzt?

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch ein Ciabatta Brot mit Salami; Salat und Tomate belegt.:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Für mich? das wär doch nicht nötig gewesen :blush:

Ich hab noch Sandwichtoasts :grin:

1 „Gefällt mir“

Hahahaa…Nein!:beanjoy:

Auch gut.:yum:

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy: wofür bezahl ich dich eigentlich?

Alter, des is etzala aber a richdich absichdliche browokadsion alder!

4 „Gefällt mir“

Benutzt ihr dieses Brühepulver, wenn ihr selbst kocht? Finde Maggi und so auch nicht geil, aber für manche Saucen braucht man das einfach…

Gemüsebrühe (Pulver) benutz ich recht oft. Gerade bei Suppen.

Bei Saucen zu Fleisch nehm ich meist nur den entsprechenden Fond dazu und lass das Gemüse dann darin köcheln (wenn es nicht eh mit am Fleisch liegt)

1 „Gefällt mir“

Gerade nicht, aber ich habs schon öftes da gehabt auch um einfach ne einfache Suppe zu essen oder als Basis für meine geile Tomatensauce. Aber eigentlich ist es viel zu salzig und meist mit Glutamat. Alternativen gibts da aber wenn man sich umschaut, die habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.

Man kann auch aus Suppengrün ohne Gewürze zurückgreifen, da der typische Brühgeschmack ja insbesondere von Sellerie kommt.

image

Das kann man laut Internet einfach zermahlen und hat auch schönes Pulver für die Suppe ohne selbst Suppengrün auskochen zu müssen, aber das wäre auch noch ne Möglichkeit^^ Ist auch ganz geil einfach schneiden und dann als Basis für die Soße nutzen habe ich auhc schon gemacht, wenn man eh Stückchen drin haben will ^^

1 „Gefällt mir“

Gemüsebrühe benutze ich für Suppen öfters, aber im Grunde nie für Soßen.

Angeschwitzte Zwiebeln und/oder anderes Gemüse, Wein, angebratenes Fleisch/Schinken (wenn man es denn mal benutzt), Soßen mit höherem püriertem Gemüseanteil, auf Tomatenbasis (püriert od. gestückelt, selbst oder gekauft), Schafskäse…

Dazu ein bisschen Wagemut beim Würzen und eine Grundidee was zusammen passt.

Das sind alles Zutaten, die von sich aus eine Menge Geschmack mitbringen, da brauche ich kein Brühepulver oder eine Fertigsoße. Für Suppen benutze ich das mal, weil ich nicht immer die Zeit habe mir den Geschmack zusammenzukochen, das dauert mir noch öfters was zu lang. Ich achte dann allerdings auf hefefreie Brühe und, dass es nicht die rein künstlich zusammengemischte Pampa ist.

2 „Gefällt mir“

Ach cool, wusste gar nicht, dass es so etwas auch gibt. Werde ich demnächst wohl mal testen. Hatte halt immer dieses normale Pulver und dann kannst du quasi auch die Fertigpackung nehmen.

Der Kartoffelbrei ist umzingelt, schnell die Feinde vernichten. :beansweat:
Und dann auch den Rest. :yum:

10 „Gefällt mir“

Da könnte man so nen Daumenkino draus machen. Die Bälle springen um den heißen Brei herum und iwann verschwindet einer nach dem anderen und dann wird der gesamte Breiauch nicht mit auf gesaugt ^^

1 „Gefällt mir“

@Ingo

Your magic, please! :smile:

Armer Ingo :confused: Ich dachte eher DU machst mehrere Fotos ^^