Der Essen-Thread II

Warum Anonym. Dazu kann man durchaus stehen das sowas widerlich ist…

Hat jemand ne gute Empfehlung für Käse auf nem Sandwich?

Haben nach Jahren der Abstinenz endlich wieder nen Sandwichmaker.
Aber ich kann mich dran erinnern, dass der Käse früher immer zu allen Seiten rausgequollen ist… hat da jemand Tipps?:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Leg den Käse halt nicht bis an den Rand. :budi:

2 „Gefällt mir“

Find richtig gut, dass zu du das geblurrt hast! Ist halt immer noch ein totes Lebewesen da kann ich verstehen, dass Leute nicht unbedingt rohe abgetrennte Körperteile sehen wollen.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch das beste daran :beanwat: Wenn er dann auch noch so schön knusprig wird.

2 „Gefällt mir“

Das ist keine Option! :beanwat:/

Cheddar vllt :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich nehm immer mittelalten Gouda. Find ich, zumindest für mich, am leckersten.
Und nicht zu nah an den Rand legen und auch nicht zu voll machen. Der Klassiker eben. Ich leg immer so ein kleines Quadrat in die Mitte des Toasts, möglichst, damit sich nichts überschneidet und alles gleich verteilt ist, in der Regel passt das dann auch so.

Bin großer Mozarella oder Feta Fan (ja auch auf Snadwiches). Ansonsten ist nicht mehr ganz so junger Gouda oder Chaddar sehr lecker und zieht auch eher Fäden.

Ih Mittelalter-Gouda, ist der denn noch gut ? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Werde es mal mit Gouda oder Cheddar versuchen… fingerbreit Platz zum Rand und dann läuft hoffentlich nix raus

Aber dann verzichtest du ja auf den geilen Geschmack, den der angebackene Käse dem Sandwich verleiht.
Ein :donnie: kann sich nicht irren

1 „Gefällt mir“

Dafür kann ja den überstehenden Käse den er abschneidet in den Backofen Werfen. Schöner Blechkäse :marco:

kannst du da mal das Rezept preisgeben? :eyes:

1 „Gefällt mir“

Jedenfalls keinen Schmelzkäse, der subbt überall hin^^ ich mag Emmentaler am liebsten :slightly_smiling_face:
Am leichtesten ist es wenn du Sandwich toast nimmst der ist genau richtig für vorkonvektionierte käsescheiben ^^

3 „Gefällt mir“

Cheddar über alles!

2 „Gefällt mir“

Ey! Die erste Strophe des Lied des Cheddar ist verboten! :colinmcrage:

Cheddar, Cheaddar, über alles!
Über alles in der Küche!
Wenn er stets zu Schutz und Trutze,
Toastscheiben zusammenhält!
:beanfeels:

Edit:

Da stand doch eben noch vierte :hauke:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht warum ich das geschrieben habe. Ich musste das erst bei Wikipedia nachlesen. Ich bin ein sehr schlechter Deutscher. :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

damit fährst du eigentlich ganz gut, ich nehme ab und zu auch gerne Tilsiter

1 „Gefällt mir“