Der Essen-Thread II


Hab aber von Ankerkraut direkt das BBQ Pit Pastrami Gewürz-Set genutzt, weil ich keinen Bock hatte mit alle Zutaten einzeln zu besorgen und auf die richtige Größe zu mörsern. Da sind dann zwei Beutel dabei, einmal die Pökelmischung und einmal dann der Gewürzrub.

Ach, und ich hab Tafelspitz statt Brust genutzt, das ist magerer.

1 „Gefällt mir“

Das is sowas von wumpe solang’s schmeckt :grin:

2 „Gefällt mir“

Ou yeah! Wenns bei dir auch drin steht, kann ich dir voll und ganz den Grießauflauf ans :herz: legen! Ist recht einfach zu machen, und den Eischnee kann man sogar weglassen, wenn man den Auflauf wieder abkühlen lässt und kalt ist. Der machts nur angenehm fluffig wenn der auflauf grad ausm Ofen kommt.
Und auf den Boden der Kasserolle kann man noch sehr gut Früchte wie Dosenpfirsiche oder Kirschen legen :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Sieht aus wie Asphalt auf Fleisch, ist das der New York style? ^^

Sei net so fies

N schönen 4 Uhr pizzer

13 „Gefällt mir“

:beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Ich mag beides gleich gern.

Was ist das Frittierte auf der Pizzer?

1 „Gefällt mir“

Ja. Ist ziemlich würzig. Nächstes Mal probier ich ne etwas weniger intensive Mischung aus.

Nein! :tired_face:

Pulled Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen!

16 „Gefällt mir“

Den hab ich schon ewig nicht mehr gegessen :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Kartoffelsuppe mit Würstchen :beangasm:

15 „Gefällt mir“

Ist das ein Tisch aus Mett?

1 „Gefällt mir“

Lametta ^^

2 „Gefällt mir“

Nein.

1 „Gefällt mir“

Kommt etwas verspätet, da ich momentan recht viel um die Ohren hab … :sweat_smile:

Ich war dieses Jahr für das Weihnachtsessen zuständig.

Vorspeise: Blumenkohlsuppe
Hauptspeise: Lachs mit Walnuss-Parmesan-Kräuter-Kruste, Rosmarinkartoffeln und Bohnen
Nachtisch: Bratapfel-Käsekuchen

Hab leider nur ein Bild von der Hauptspeise gemacht. Der Hunger war zu groß … :face_with_hand_over_mouth:

19 „Gefällt mir“

Ähm, ja. Aber gerade nicht zur Hand. In Grunde aber ein Mürbeteig aus Butter, gerösteten Mandeln, Spekulatius und Spekulatius-Gewürz und TK-Waldbeeren beziehungsweise in dem Fall Rewe Bio Smoothie Mix. Ich schau morgen noch einmal, ob ich es finde zwecks Mengenangaben.

1 „Gefällt mir“