Der Essen-Thread II

Zitrone ins Ei beim panieren ^^

@Malltuss Habt ihr noch Platz, ich glaub hier will jemand aus Österreich fliegen…

Ich habe glaub nie Kalbsschnitzel gehabt, kann den Unterschied also net beurteilen

1 „Gefällt mir“

Auch in Wien findest du eher Schweine oder Hühnerschnitzel als Kalb, einfach weil günstiger

Diese Billigbilligmentalität

Wenns weniger kostet und gleich gut schmeckt, why not. Abgesehen davon find ichs komisch ein Jungtier zu essen. Ich ess ja auch kein Ferkel, Küken oder Fohlen.

Spanferkel ? Und so alt werden die regulären Schlachttiere auch net

Never ever

Deswegen bin ich froh, eigene Schlachttiere zu haben :sweat_smile:

Lammbraten ?

Auch nicht. Egal welches Tier, es soll nicht im Kinderstatus sein, wenn es geschlachtet wird. Zumindest ess ich es da nicht.

Und wann ist es nicht mehr Kind ?

Ab der Geschlechtsreife

Die Tiere die für die Schlachtung vorgesehen sind werden doch meisten kastriert :thinking:

Darfst du die dann auch nicht mehr essen ?

Ok bis zur theoretischen Geschlechtsreife, angesehen davon hab ich wie gesagt mein eigenes Schlschtvieh

Schon krass:

Hühner werden nach 3 Monaten geschlechtsreif, werden aber nach 6-8 Wochen geschlachtet.
Kälber nach 18 Monaten, dort werden sie dann auch als Rind geschlachtet, Kälber selbst erwischt es bis zum 6. Monat
Schweine nach 6 Monaten, was auch gerade ihrer Geschlechtsreife entspricht

Möchte nicht iwie dir zunahetreten und iwie die Moralkeule schwingen, es interessiert mich in dem Zusammenhang nur, aber isst du dann nur Fleisch von den eigenen Tieren ?

Fast ausschließlich, ist leider nicht immer machbar, aber so weit es geht, versuch ich nur dieses Fleisch zu essen

1 „Gefällt mir“

Immer her damit :smile:

Meine Meinung: Kalbsschnitzel > Schweineschnitzel :blush:

Das würden wir alle begrüßen… Und die Zitrone war schon ausgepresst und lag zur Würzung bereit.

1 „Gefällt mir“



3 kg Pastrami :beangasm:
Ein Stück gibts jetzt auf Sandwich, der Rest darf noch 2 Wochen reifen. Jetzt schon sau lecker.

25 „Gefällt mir“

Sieht sehr geil aus. Hast du ein Rezept?

1 „Gefällt mir“