Der Essen-Thread II

Nein, aber er gehört zum Team #kirschkuchnsupportimkrankenhaus

2 „Gefällt mir“

Da ich keine Ahnung hab was das ist, wünsch ich dir einfach guten Appetit :smile: :pizza:

5 „Gefällt mir“

ich liege gerade im Krankenhaus :wink:

1 „Gefällt mir“

Da liegt daran das du nicht alles nachliest! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Ich denke damit kann ich gut leben :yum:

5 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall! :beanwat:/


Curry mit Ananas, Hähnchen, Paprika, Mais, Kokosmilch, Erdnüssen+ Cashews und Basmatireis.

12 „Gefällt mir“

Kartoffelpfanne

Kartoffeln aufm Blech mit Olivenöl, Chiliöl, Salz, Pfeffer und Rosmarin eingerieben und dann in den Ofen gepackt. Den Tofu hab ich ebenfalls mit Chiliöl angebraten. Ansonsten ist noch Paprika, Zucchini und rote Bete drin.

13 „Gefällt mir“

Ich bin mit Tofu nie warm geworden.

1 „Gefällt mir“

Kannst du auch kalt essen. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Schmeckt aber leider auch kalt nicht.

1 „Gefällt mir“

Tofu schmeckt meiner Meinung nach in erster Linie nach nichts. Außer man legt ihn ein oder paniert ihn, dann schmeckt er nach Marinade oder Panade. Für mich auch komplett überbewertet.

6 „Gefällt mir“

Wichtig ist, soviel Wasser wie möglich rauszubekommen (tiefkühlen und danach auspressen) und dann halt gut würzen oder ne Marinade machen.

Na ja, Fleisch (zum Beispiel) ist man ja auch selten ungewürzt. :smiley: Für Tofu braucht man dann etwas mehr bzw. mehr vorbereiten. Ist aber jetzt auch nicht mein Lieblingsessen.
Hab aber auch noch nie gehört, dass Tofu „überbewertet“ ist. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hast du auch schon mal was mit Seitan gemacht?

:beansmirk:

Ne, tatsächlich noch nicht. Nur mal Fleischersatz aus Seitan fertig im Rewe geholt, war aber leider nicht so geil.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Seitan selbst gemacht für mein Vegi Hackkrokodil ^^

1 „Gefällt mir“

Ich ess kein Fleisch, weil das für mich (im Gegensatz zu Tofu) schon einen sehr starken Eigengeschmack hat (außer Geflügel vielleicht).

Wenn man sich 20 Jahre vegetarisch ernährt und alles was einem als Fleischalternative angeboten wird, Tofu ist, kommt einem das schon sehr omnipräsent vor :sweat_smile:
Obwohl ich sagen muss, dass sich das die letzten Jahre deutlich gebessert hat; inzwischen gibt es sehr viele gute vegetarische Restaurants etc., auch ohne Tofu.

2 „Gefällt mir“

Ich finde ja diese frittierten Tofu Würfel am geilsten. Gibt’s in manchen Asia Läden auch direkt so zu kaufen.
Die Teile in einem guten Kokoscurry mit Reis… :beangasm: :beangasm: :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Ist das einfach?