Der Essen-Thread II

Ne das sind Gin-Tonic-Trüffel und das Grüne sind gezuckerte limettenschalen ^^

2 „Gefällt mir“

Na fast richtig. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mach dir nichts daraus. Mein Kumpel, der sie ja nicht nur gesehen, sondern auch gegessen hat, sagte auch: was war das Grüne? Pistazien? :nun:

3 „Gefällt mir“

Nudeln

12 „Gefällt mir“

Was ist das für ne Soße. Sieht lecker aus.

Sieht aus wie Carbonara ohne Schinken :smiley:

Nachdem mir das obere Foto vorhin von einem Informanten zugespielt wurde, versehen mit der Frage warum wir nie sowas machen: Hast du ein Rezept? :smile:

In Carbonara gehört Speck, kein Schinken!

Ja mein ich ja. Jetzt hab ich extra die Seite hier gelesen:
https://domoprojekt.de/foodblog/speck-und-schinken/

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich Carbonara mit Speckwürfeln. Keine Ahnung warum sich der Speck auf dem Bild versteckt hat. War wohl ein schüchternes Schwein.

3 „Gefällt mir“

Da hat wohl jemand homöopathische Mengen Speck verwendet und sucht jetzt Ausreden!

1 „Gefällt mir“

100% Freestyle. Wir haben Tomaten, Zucchini, Aubergine in Scheiben geschnitten und in der Auflaufform drapiert. Gutes Öl “mediteran” würzen und das Gemüse damit übergießen/bestreichen. Mozarella darauf verteilen und das ganze für schätzungsweise 20-30 Minuten bei 180° in den Ofen.

2 „Gefällt mir“

Am liebsten hätte ich auf Speck ja ganz verzichtet. Aber für den Geschmack braucht man’s halt. Die Reste im Kühlschrank enthalten noch sichtbaren Speck.

8 „Gefällt mir“

:donnie:

3 „Gefällt mir“

Ich komme direkt vom Storck Outlet und werde wahrscheinlich die nächsten 100 Jahre ab jetzt nur noch Dickmanns, Toffifee, Riesen, schlimmes Karamelpopcorn und diverse Sorten (normal, Kokos, Erdnuß) der Knoppers Riegel essen.

Ab und an dann noch ein Campino.

5 „Gefällt mir“

Macht der keine Musik mehr?

3 „Gefällt mir“

Der hat noch nie Musik gemacht.

7 „Gefällt mir“

Heute ein paar Reste verwerten. Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln, Rosenkohl und Wurst. Ja die Zwiebeln sind etwas dunkel aber nicht so doll wie es auf dem Bild wirkt.


14 „Gefällt mir“

Ich liebe Kohlsprossen (Rosenkohl) :yum: Wie hast du sie gemacht?

1 „Gefällt mir“

Die äußeren Blätter ab, für 10 bis 15 Minuten (je nach Größe) dämpfen und dann leicht salzen.