Der Essen-Thread II

Du willst Brezeln backen? Dann empfehle ich 550er Mehl. Und beim Salz fehlt TL, wenn ich das mit meinem Rezept vergleiche.

dachte auch an TL^^
ist 550er besser geeignet? die Rezepte empfehlen alle 405er :thinking:
ja ich wollte mal Laugengebäck machen am Wochenende wenn Zeit dafür ist

2 „Gefällt mir“

Mein Rezept ist mit 550er und ich bin bei Brot und ähnlichem auch einfach ein großer Fan von diesem Mehltyp geworden.
@Tillion666 Was würdest du als Fachmann denn sagen?

2 „Gefällt mir“

550 hat mehr mineralstoffe da es weniger bearbeitet ist und mehr schalenreste drin sind^^
Der Teig bildet eine bessere krume und schmeckt besser und der Teig wird griffiger bzw fester oder so :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Das was @Midgar sagt

3 „Gefällt mir“

und ist das nun besser oder schlechter für Laugengebäck? xD

Hauswirtschaft for sä win :smile:

3 „Gefällt mir“

Na wenn da steht schmeckt besser, dann ist das gut :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Man kann quasi sagen es ist allgemein besser für alles^^ 405 ist die “billig” Variante von mehr

1 „Gefällt mir“

Wo ist denn jetzt das Problem zwei Körnchen Salz hinzuzufügen? :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Teste doch beide Sorten und entscheide dann selber! :kissing_heart:

Üblicher Pizza- und Pastateig wird mit 405 beziehungsweise 00 besser. Kommt also immer drauf an, was du vor hast.

1 „Gefällt mir“

Frühstück :hugs: :denmark:

Bild

16 „Gefällt mir“

Mein Brot bewahre ich ähnlich auf, nur statt der Plastiktüte Wickel ich es in ein sauberes Geschirrtuch ein.
Hält in jedem Fall 2 Tage.
Länger bleibt I.d.R. ein Brot nicht übrig.

Öfter mal was gönnen. Heute Abend: Burger! :hamburger:

16 „Gefällt mir“

Die sind so schrecklich :cry:

Das sieht aus wie son Trolli Ding :smiley:

3 „Gefällt mir“

Käsespätzle mit Zwiebeln

16 „Gefällt mir“

Wir hatten heute pulled Soja gewürzt wie Gyros mit Quark und Salat. War erstaunlich lecker.

4 „Gefällt mir“

2,5h geschmortes Rindergulasch und ordentlich Zwiebeln mit Nudeln in einer Bechamel-Käse-Soße

Mußte Wochenende nochmal richtig schlemmen, den nächste Woche kommen 2 Weißheitszähne raus und dann gibt es fast ausschließlich das hier… :cry:

11 „Gefällt mir“

:beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“