Der Essen-Thread II

Morgen werden wir wissen ob Kaufland die Teile hat.

:beanwat:

Und wenn es die gibt, musst du die kaufen und probieren. :+1:

:beanmad:

1 „Gefällt mir“

wat

2 „Gefällt mir“

Überregional hört da glaube ich an der alten innerdeutschen Grenze auf.

Alles noch nie gehört oder gesehen den Kram/die Marken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Thüringer Klöße? Ich kriege YT-Flashbacks :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Na, solange es keine YP-Flashbacks sind… :kappa:

Gehört zu Edeka. Ist am Ende alles das Selbe. Edeka, Herkules und Marktkauf ist alles eine Soße.

Also im letzten Urlaub im Allgäu hab ich zum grillen dort im Lidl thüringer Bratwurst von Wolf gekauft. Wusste bisher nicht, dass der Allgäu an der ehemaligen innerdeutschen Grenze liegt :man_shrugging:

Ich habe gerade viel zu lange überlegt was YPS-Hefte mit Klößen zu tun hatten :nun:

Hä? Wie konntest du nicht wissen, dass Bayern eine eigene innerdeutsche Grenze hat?! :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Bin mir ja nicht sicher was ihr da behautet, aber folgenden Kommentar kann ich dazu geben:
Allgäuer sind keine Schwaben.:beanie:

Heute hab’s Eierkuchen (Teig aus Milch, Mehl, Ei, Tucker und Prise Salz in gefetteter Pfanne flach ausgebacken) zum Frühstück und zum Abend Käse-Hack-Ei Topf. Natürlich wie immer Fotos vergessen, wobei das Frühstück nicht fotogen gewesen wäre…

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade ernsthaft Tucker gegoogelt. Dachte das ist wieder so ein verrückter Österreicher Begriff :supa:

3 „Gefällt mir“

Nicht alles was du nicht kennst, kommt aus dem schönen Alpenland :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

:joy::rofl::sweat_smile:

Diese gemeine Autokorrektur! Tausendmal muss ich aus Bürger Burger machen und dann korrigiert es Zucker nicht. Ist mir echt nich aufgefallen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Chris Tucker kommt doch aus den USA? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Morgen mache ich mal einen Borschtsch aus dem Gedächtnis. Das wird witzig! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich esse zwar keine Klöße aber vorstellen kann ich mir das ja. :smiley:

Aber den gibts so selten da freue ich mich dann auf den klassischen Mix. :smiley:

Grünkohl, Kasseler, Kartoffeln, Kochwurst! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Risotto mit Rührei und Hähnchen in bärlauchbutter angebraten ^^

7 „Gefällt mir“

Klöße passen super zu Gulasch. Gibts hier auch in fast jedem Restaurant als Standartbeilage.
Ich fand eher den Grünkohl in der Komposition auf dem Papier unpassend. Schmeckte aber dann ganz gut dazu.

1 „Gefällt mir“