Der Essen-Thread II

Ja, hab ich mir geteilt, weil ich ansonsten geplatzt wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich brauch mal euren Input.

Was sind eure Lieblingsfüllungen für Wraps?

Hat mich an einen Restaurant besuch erinnert, wo ich auch Steak hatte und danach eine Creme brulee und ich dachte das wäre so ein kleines Töpfen und dann brachte der Kellner ein ganzen Suppenteller voll und ich war erstmal schockiert :laughing:

Haben es dann durch drei geteilt.

Dill/Meerrettich/Frischkäse-Mischung als “Soße” bzw Grundlage, Lachsstreifen und darauf Feldsalat (manchmal noch dünne Scheibchen Salatgurken dazu, wenn ich mehr Crunch will).

1 „Gefällt mir“

Salat, Hack, Paprika, Mais, Gurke, Tomate, Soße.

2 „Gefällt mir“

Spinat und Schafskäse ist ganz geil oder Faschiertes mit Paradeiser und Kukuruz (Mett mit Tomaten und Mais) oder Frischkäse mit angebratenen Zucchini (wenn man Fleisch will, ist da angebratenes Huhn ganz gut dazu)

1 „Gefällt mir“

ne hack salsa mischung garniert mit tomaten, paprika, mais und salat.

1 „Gefällt mir“

Grünkohl. :beangasm:

21 „Gefällt mir“

Heute gabs Schweinegulasch mit Heichelheimer Sonntagsklößen (aus der TK, die kann ich als Kloßliebhaber wirklich empfehlen!) und dazu auf Wunsch meiner Freundin:

Fand ich ja total merkwürdig, aber passte geschmacklich super :smiley:

2 „Gefällt mir“

:thinking:

Ich finds herrlich wie das Essen bei euch immer nach irgendwelchen Dörfern benannt ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ach … du mit deinen hamburgern und wiener schnitzel! :beanwat:/

Naja das ist halt ne Marke. Genau wie Henglein oder Emmi.

Ich kann dir empfehlen mal die heichelheimer Kloßmanufaktur samt Verkostung zu besuchen. Danach weißt du was echte thüringer Klöße sind :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass es die bei uns geben wird :smiley:

Ach doch, das ist ne wirklich große Marke. Das kriegste echt in jedem halbwegs großen Supermarkt.

in berlin hab ich die noch nie gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich werd morgen schauen. Ich wäre mir da nicht so sicher.

Hast du denn aktiv danach geschaut? Ich hab die auch erst nach nem Hinweis meines Vaters wahrgenommen. Vorher in der TK halt nur nach Kroketten geguckt, und da übersieht man sowas halt.
Also Rewe, Edeka, Herkules, Kaufland haben die hier überall. Netto auch manchmal. Lidl eher nicht, da gibts meistens nur Henglein Kloßmasse in der Kühlung.

Das glaub ich dir ja :smiley:

Ja, das ist trotzdem ne überregionale Marke.
Weimarer oder Wolf Bratwurst bekommst du ja auch überall in der Republik und nicht nur in Thüringen.
Bei eichsfelder Wurst hingegen wirds da schon schwieriger :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“