Der Essen-Thread II

:beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Dann stell doch Finnen an, die bräuchten vielleicht nicht so lange zum Übersetzen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade herausgefunden was mit den Kaufland Chilis nicht stimmt. Das sind teure, kleine Paprika! WTF! Gar nichts!

1 „Gefällt mir“

Hast du einfach diese Spitzpaprika gekauft? :joy:

Nein, die verkaufen das als Chili Mix.

Darauf bin ich auch Mal reingefallen … War aber nicht von Kaufland.

Chilis sind Paprikas :nerd_face:

Aber sind Chilis nicht immer scharf? :thinking:

nein!

1 „Gefällt mir“

Ah ok. :smiley:

65C17CE2-B6BA-4112-88B7-A616428D054A
Abendbrot - randvoll mit geschmolzenen Käse :hugs:

15 „Gefällt mir“

Heut auf Arbeit mit den Kids gekocht. Mittwochs ist unser Gruppentag und es wurde sich ein schönes Abendessen gewünscht. Es gab Klöpse, Tomatensalat, Baguettes, Guacamole, Bratpaprika, Jerk Chicken und einen Dip aus Quark + Hühnchenmarinade. Sehr lecker alles.

24 „Gefällt mir“

Ey, der CJ ist hier verboten!

Abgesehen davon: Wie kommst du auf so kreative Rezeptideen? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Entgegen aller Unkenrufe finde ich diesen “Kuchen” ganz passabel.
Meine Tipps falls du nochmal sowas machen wills. Hau in das Hack Eier und Semmelbrösel rein. Die Eier geben halt und die Semmelbrösel binden die Feuchtigkeit.
Dazu würde ich die Kartoffeln vorkochen und das Gemüse vielleicht separat anschwitzen.
Und wenn du die Kartoffeln dann etwas kleiner schneidest, könntest du eine homogene Masse daraus zaubern.

Chapeau!

PS man kann die Form noch einbuttern und mit Semmelbrösel bestäuben, dann könnte man vielleicht sogar eine Kruste erzielen.

2 „Gefällt mir“

Gab da letztens ein Video von Klaus grillt, ich hatte das noch nie gehört vorher. Das klang aber schon so lecker, dass ich da sofort Bock drauf hatte. Und ich muss sagen, dass sogar das Fleisch den Geschmack echt geil angenommen hat, nicht nur die Haut.
War das beste Ofenhuhn, das ich bisher gegessen habe. Im Smoker sicher noch viel geiler, aber sowas haben wir auf Arbeit nicht.

Edit: ich hab das nach diesem Rezept gemacht Rezept für Jamaican Jerk Chicken - bacon zum steak

3 „Gefällt mir“

Danke für die tips^^
Jetzt wo er kalt ist hält er auch :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

Paprikas sind halt gezüchtete Chilis, die null Scoville haben. Dennoch fies das so zu bewerben

2 „Gefällt mir“

Ja wenn die Kartoffeln so ne Gratinkonsistenz haben, dann sollte es funktionieren, aber hat dann halt nichts von einer Königinnentorte mehr mit den Kartoffeln

Aha! Wieder was gelernt. ^^ Danke.

1 „Gefällt mir“

Echt? :thinking: