Der Essen-Thread II

Ja, Gemüsepaprika und Chili gehören zur gleichen biologischen Art. Entsprechend handelt der Artikel von allen Sorten von Paprika und nicht nur der Form ohne Capsaicin. Chilis sind halt ne gewisse Fruchtform, die in der Regel noch Capsaicin besitzen, aber nicht müssen.

Als Urform der meisten kultivierten Paprika gilt heute die Unterart ‚Tepin‘, deren Früchte etwa 1 cm im Durchmesser groß, rund und sehr scharf sind. Diese Sorte ist auch heute noch wildwachsend in Südamerika anzutreffen.^

Man kann es auch so sagen: In Red Hot Chili Peppers ist kein Wort redundant.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte Paprika haben 1 Scoville, bzw 1 Scoville wäre der „Schärfegrad“ einer Paprika :thinking:

Scoville ist doch die Einheit, wieviel mL Wasser man braucht, um 1 ml des Paprikasafts zu verdünnen sodass keine Schärfe auf der Zunge spürbar ist. Und da Gemüsepaprika so nicht spürbar scharf ist, braucht man 0 mL zusätzliches Wasser ? Vllt hat Paprika nicht 0 ppm Capsaicin aber eben nur sowenig, dass das eigene Wasser ausreicht es zu verdünnen

Tatsache, hab gerade nachgeschaut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das letzte Milky Way…

10 „Gefällt mir“

Würde ich nie essen^^

Da ziehst du die Grenze? :smiley:
Milky Way beste nach Bounty

2 „Gefällt mir“

Milky way Mars bounty ist bei mir alles Mülltonne ^^

1 „Gefällt mir“

Oh nein… und nun? :hushed::pleading_face:
Deine Ärzte müssen dich jetzt wohl entlassen. :woman_shrugging:

Krankenhaus: Man leidet und leidet, und muss dafür noch bezahlen und am Ende wird man einfach immer entlassen … :confused:

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Vorhin hat der Chef kurz gefragt wer mit zum Italiener will.
Waren dann Mittags zu sechst dort.

Und da es keine Lasagne gab.
Habe ich die angebotene Ersatzlasagne genommen.
Mit Käse überbackene Bolognese.
War sehr lecker in guter Gesellschaft.

Und der Chef war wie meist so fies und hat uns eingeladen. Also bezahlt ohne uns was zu sagen.

Und der 1 kg Weihnachtsmann im Büro wurde angegriffen.

10 „Gefällt mir“

Sowas wie Soljanka, aber nochmal die Knochen von der Pho mitgekocht.
Quasi eine Remouillage :ugly:

10 „Gefällt mir“

Was ist das denn für einer? Ich trinke Bier aus egal was, auch wein aus der Kaffeetasse oder Bierkrug.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

So ein mieses Schwein :nils:

1 „Gefällt mir“

Eine Arbeitskollegin regt sich darüber auf weil er das immer wieder macht und sie ein schlechtes Gewissen hat.

Ich bin da einfach dankbar dafür das er es macht.
Es zwingt ihn ja niemand dazu.

1 „Gefällt mir“

Bratwurst mit Senflinsen

11 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall besser als unser Chef, der sagt, dass er uns zum Essen einlädt, dann aber gar nichts oder nur die Getränke übernimmt…

2 „Gefällt mir“

Bin auch dankbar für meinen Chef.