Der Essen-Thread II

Von „müssen“ redet keiner. Ich will :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Also wenn ich Fleisch essen würde, dann würde ich mir eher was geiles gönnen, als jetzt sowas. Da lohnt sich das Sünden doch gar nicht.

Ein geiler Metthappen ist besser als so manches Schnitzel!

9 „Gefällt mir“

Hab das hier grad gelesen:

Habt ihr schonmal Wildschwein gegessen? Ich hab ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht, aber ist mir im Supermarkt oder Restaurant halt auch noch nie untergekommen.

1 „Gefällt mir“

Klar hab ich das schon gegessen aber man muss halt Wild mögen und Wildschwein hat einen eher intensiveren Wildgeschmack.

1 „Gefällt mir“

Die werden net kastriert ?:kappa: Also ich kenn Wildschwein auch eher aus privatem Handel oder auf dem Wochenmarkt

Ja, als ich noch Fleisch gegessen habe, hab ich das regelmäßig gekauft. Auch, bzw. vor allem in Form von Wurst oder Schinken. ich fand das immer mega lecker. Im Restaurant (wenn möglich) hab ichs auch immer gerne bestellt

Es hat aber schon einen sehr kräftigen Eigengeschmack und schmeckt auch nicht jedem.

1 „Gefällt mir“

Ja, vor vielen Jahren als Kind im Urlaub in Österreich. Ich wollte das unbedingt haben, weil Asterix und Obelix das immer gegessen haben. Weiß nur noch, dass es sehr lecker war. Kann mich aber nicht erinnern, es danach nochmal irgendwo gesehen, geschweige denn gegessen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab so meine Zweifel, dass man Wildschwein im regulären Supermarkt kriegt. Hatte es schon ein paar mal direkt von der Jägerin. Geschmacklich hatte ich vin widerlich bis super geil schon alles dabei

Klar kriegt man Wild auch im Supermarkt (zumindest in Süddeutschland) ist aber halt ne saisonale Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Muss gestehen, hab nie geschaut, weil ich meine Quellen hab :sweat_smile:

Ist aber auch innerhalb der Saison schwierig. Nicht jeder Supermarkt hat das im Angebot.

In Düsseldorf hab ich das bisher auch nur bei Schlachtern direkt bekommen und nicht als abgepackte Massenware.

1 „Gefällt mir“

Ich werd jedenfalls mal gucken, ob es hier in der Innenstadt irgendwie die Möglichkeit gibt, an (regionales) Wildschwein zu kommen. Da ich kein Auto hab, kann ich nicht mal eben raus aufs Land zu nem Jäger fahren. Aber wer weiß, vllt bietet hier irgend ne Metzgerei sowas an.

Das ist ja genrell das schwierige an Wild: Die Mengen sind nie kalkulierbar und von so vielen Umwelteinflüssen abhängig. Deswegen ist es ja auch teurer als Fleisch aus dem Mastbetrieb.

FTFY :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich find das total süß :smiley:

4 „Gefällt mir“

Früher immer mal wieder von einem befreundeten Jäger bekommen. Gab es bei meinen Eltern auch immer mal an Weihnachten, entweder Wildschwein oder Reh.

In den Restaurants und Metzgereien bei uns ist das in den Jagdzeiten auch immer sehr begehrt.

Schmeckt mir in vielen Variationen super.

1 „Gefällt mir“

Onkle war Jäger und Forster, da gab es immer mal Wild. Wildschwein muss man eben können.

Ich versteh aber auch nicht das die Leute unbedingt Fleische essen wollen, nach dem Tier soll es aber nicht schmecken. Ist bei Ziege ja ähnlich, wird massig aus Europa Exportiert, weil man hier zwar die Milch will, aber nicht das Fleisch.

2 „Gefällt mir“

Klar … sogar Zebra … gabs mal bei Netto^^ Kein Scheiß

Muss ja nicht einmal so „exotisch“ sein. Der Pöbel möchte kein Schweinefleisch haben, welches auch nur ansatzweise nach Schwein schmeckt. Eine der wenigen Tierearteb bei denen ein deutlicher Geschmacksunterschied zwischen konventionell und bio besteht.

1 „Gefällt mir“