Der Essen-Thread II

Der Next Level Burger von Lild fällt mit dem Gesamturteil “mangelhaft” durch den Test Vegane Burger. Die Gründe in Kürze: Mineralölbestandteile, Spuren von Gentechnik und Hefeextrakt.

Vielleicht sollte man seine Burger lieber selbst machen. Dann weiß man auch, was drin ist.

2 „Gefällt mir“

Wenn du es mit Hack aus dem Supermarkt machst eher unwahrscheinlich :wink:

2 „Gefällt mir“

Das weißt du auch bei jemand anderem nicht ^^

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht.

Wollte nur darauf hinaus, dass der Einsatz von Genfutter, teilweise Antibiotka etc. in der Fleischzucht völlig normal ist und man das entsprechend auch mitfuttert, wenn man sich den Kram aus der Massentierhaltung kauft.

Da sind solche Aussagen wie „Oh, das wurde schlecht bewertet, dann doch lieber selber machen aus Hack“ halt irgendwie quatsch, weil man da eben auch null weiß was drin ist.

Wobei Mineralölrückstände schon erstmal scheiße klingt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Mineralölrückstände kommen meines Wissens nach von der Verpackung bei den Next Level Patties. Wenn ich es zeitlich gerade alles richtig im Kopf habe wurde die Verpackung auch geändert nachdem die Mineralölrückstände festgestellt wurden. Wenn man in Plastik abgepacktes (tierisches) Hackfleisch kauft, könnte es unter Umständen auch Mineralölrückstände geben denke ich.

Über den Geschmack kann man sich natürlich streiten, für mich persönlich sind sie bisher die besten veganen Patties, die auch gut erhältlich sind, Beyond Meat fand ich auch sehr gut, allerdings für meinen Geschmack schon fast zu nah am Geschmack von Fleisch (insofern ich das nach 4 Jahren Vehanerdasein einschätzen kann) und Beyond Meat bekommt man flächendeckend nicht so leicht.

2 „Gefällt mir“

Es geht doch darum vegane Patties selbst zu machen… Nix Hackfleisch, duh :stuck_out_tongue:

Man kann übrigens Hack auch super ez selbst machen und muss nicht notgedrungen im Supermarkt das abgepackte kaufen :wink:

Seehecht mit Kartoffelsalat dings

10 „Gefällt mir“

Das hätte morgen besser gepasst :grin:

Entweder bist du ein guter Christ, der Freitags nur Fisch isst, oder Pengasius-Zuschauer. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das müssten wir aber heute verbrauchen! Eigentlich hast du recht

Nummer zwei bitte ^^

1 „Gefällt mir“


Ich bin kein Freund von Frühstück, aber Brunch geht immer

17 „Gefällt mir“

Quatsch Bezeichnung :beanmad:

3 „Gefällt mir“

Ach, beim Brunch muss ich immer an Gute Arbeit Originals denken :cry:

Aber Brunch ist großartig! Auch wenn ich eher Brunch bevorzuge, wo es viele verschiedene Kleinigkeiten als ein großes Gericht gibt. Aber gut bleibt es trotzdem :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie gebroncht … :pensive:

7 „Gefällt mir“

Waaaas? Bronch ist doch die beste Mahlzeit des Tages!

6 „Gefällt mir“

Hol das nach, bitte.

1 „Gefällt mir“

Noch nie zu einer tollen Bronch-Geburtstagsfeier an nem Sonntag eingeladen worden? Du Glückliche ^^

1 „Gefällt mir“

Also wenn @gamsinator und @DoctorYoshi mich einladen sollten, wäre ich sofort dabei! :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Einladung geht raus!

2 „Gefällt mir“