Der Essen-Thread II

Jaja, deswegen wundert mich das auch immer. Erst Recht wenn man bedenkt, dass dieser Kochlehrling ja noch für mehr Leute kocht, als ich.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wars ja ne Kokosnuss :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also wer trotz Vegan mal ne „Eier-artige“ Speiße will kann sich ja Kala Namak besorgen^^ benutz meine Tante öfter da es durch den Schwefel gehalt allem ne leichte bis starke Eiernote gibt. Aber sehr sehr sparsam nutzen sonst wird ne Eierparty ohne Rückkehr :rofl:

Für Fleischersatz der eher nach nem Fleischgericht schmecken soll finde ich persönlich nen mix aus Parika, Salz, etwas Kurkuma und Koblauch gut.

okay das teste ich auch mal, ist ja echt simpel

1 „Gefällt mir“

Das hat sogar den Jugendlichen bei mir auf Arbeit geschmeckt.

1 „Gefällt mir“

Burger mit Soja-Steaks auf Hardcore Konzerten :poop:

1 „Gefällt mir“

Fun Fact: Die Holländer haben Manhattan für ne Insel in Indonesien eingetauscht, weils dort Muskatnuss gab

In 1664 the English took over New Amsterdam and renamed it New York City after the Duke of York (later James II & VII). After the Second Anglo-Dutch War of 1665–67, England and the United Provinces of the Netherlands agreed to the status quo in the Treaty of Breda. The English kept the island of Manhattan, the Dutch giving up their claim to the town and the rest of the colony, while the English formally abandoned Surinam in South America, and the island of Run in the East Indies to the Dutch, confirming their control of the valuable Spice Islands.

Die Banda Islands waren nämlich die einzigen Orte der Welt bis 1850 in der es Muskatnuss gab (dann stahlen Briten Bäume und pflanzten sie in ihren Kolonien :simonhahaa:)

So sieht die eig Frucht aus:

image

2 „Gefällt mir“

hat hier mal wer bei Hello Fresh bestellt ?

Gestern mal den NEXT LEVEL MEAT Burger versucht … meine Fresse ist das ein Etikettenschwindel …

? wie sie meinen?

1 „Gefällt mir“

Hat Problem Kindern geschmeckt - ein Siegel dem man Vertrauen kann :budikopf:

2 „Gefällt mir“

Naja also das was versprochen wurde, wird nicht gehalten … schmeckt halt wieder nur nach dem Sojamüll.

Was wird denn versprochen?
Steht auf der Verpackung nicht nur “Vegane Burger Patties”?

1 „Gefällt mir“

Easy!

An (fast) alles wo Töften eher pur vorkommen, kommt auch Muskatnuss! Schön frisch gerieben :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Naja da steht halt “Next Level Meat” und dann ganz groß “Next Level Burger” … und dazwischen Vegane Burger Patties … aber das schmeckt doch wie die Sojadinger vor 5 Jahren.

Sind Next Level nicht die vom Lidl? Die sind doch auf Champignon- statt auf Soja-Basis oder nicht? Warum sollte das dann nach Soja schmecken? Ich hab den veganen Patty von Lidl als lecker empfunden. Ich fand nur das künstliche Raucharoma im nachhinein zu heftig. Das hat mir viel zu sehr den Geschmack überlagert.

5 „Gefällt mir“

naja hab jetzt verschiedene namen getestet (die variante vom Lidl fand ich als Fleischfan am nächsten dran!)

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich einfach von dem veganen Soja-gelumb entfernen … dann lieber vegatarisch mit Milcheiweiß a la Valess … das ist geschmacklich wenigstens sehr nah dran.

Ist ne Mischung. Soja, Erbsenprotein und noch irgendwas. Fand den das letzte Mal eigentlich auch ganz lecker. Kein Vergleich zu den trockenen Klumpen die es früher gab.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte aufgrund der Verpackung einfach eine andere Erwartung. My fault