Der Essen-Thread II

Weil sie schmeckt und schon vor rick and morty geil war ^^

2 „Gefällt mir“

War das nicht Szechuan Soße :man_shrugging:
Oder is das as selbe ??

1 „Gefällt mir“

Nope, ist nicht dasselbe

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ^^ ich schau das nicht :no_mouth: ich hab nur vor diesem thread noch nie so oft davon gehört :smile:

Dann hat es also null mit Rick und Morty zu tun :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich hab es nie geschaut, also keine Ahnung, um welche es da geht :joy: aber ich vertraue dir da

Schonmal probiert? ^^

Ne tatsächlich nicht. Bin nicht so Fan fertiger Soßen :thinking: ist das einfach nur ne fancy Chili-Soße oder was darf man sich darunter vorstellen?

Was ? Die kannte Ich schon Jahre vor Rick und Morty.
Und bei Rick und Morty ist es Sechuan Soße nicht Siracha !

Vertrauen is gut … Beweise sind besser ^^

Same Same komische Soße die jeder überall drauf haut

Edit: Ok Sriracha ist diese Plastiksoße und Sechuan ist ne ordentliche Soße, die man auch mal draufhauen kann

Ich nehme die mehr als Gewürze statt purer Soße^^ am ehesten findet man die mal beim Asiaten auf den gebratenen Nudeln :smile:

2 „Gefällt mir“

Ist eig weniger eine fertige Sauce als mehr so zum Würzen … bissl wie würziger, scharfer Ketchup nur geiler? Aber so vom Prinzip her.

1 „Gefällt mir“

Also doch rote Plastiksoße

Sambal Olek kann man aber auch als Soße essen

Ich kann auch Milch pur als Soße nehmen. Tzd wird Siracha nicht als reine Soße normalerweise verwendet.

Szechuan ?? Ne die nicht:

Das is ne Pfeffrige Sojasoße

Was auch immer du unter “reiner Soße” verstehen magst…

Darunter übrigens auch Ketchup ^^

Für mich ist eine Soße das, was man bei Spaghetti dabei hat, oder Fleisch und Soße etc.
Siracha ist mehr zum Würzen und eher ein bisschen (je nach Geschmack), aber nicht massiv viel. Und ja, auch Würzsauce wäre bei mir nicht gleich einer Sauce. Weil eben zum Würzen da.
Was ich auch hier gesagt hab

Keine Ahnung, was du sonst von mir jetzt willst :man_shrugging:

Jo ich fand nur komisch dass für dich ne Würzsauce keine Sauce is ^^