Der Essen-Thread II

Du weißt nicht wie man „Tomate“ schreibt? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist ja was bei dir in der Nähe

http://streetfood-tour.de/

3 „Gefällt mir“

Im Mai gab es eine Tour in meiner Umgebung … :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Wie sieht es hiermit aus?

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich! In Karlsruhe! :smile: Danke dir! Da möchte ich gerne hin.

2 „Gefällt mir“

Haben auch einen Instagram Account mit ein paar leckeren Bilder.

2 „Gefällt mir“

Geräucherter Sesam-Tofu mit Couscous und Radieschen-Tabouleh

(Tabouleh mit Petersilie, Minze und Koriander)

18 „Gefällt mir“

Eig find ich Couscous richtig kacke, aber bei der Präsentation :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Das sieht mal nach richtig gut zubereitetem Tofu aus. Mjam.

1 „Gefällt mir“

Den Couscous werd ich das nächste Mal auch tatsächlich weglassen. Ist nicht wirklich notwendig. Der Star dieses Essens ist eh das Tabouleh. Schmeckt super frisch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du hast tabouleh und couscous gemacht? Wieso das? Ich bin verwirrt…

1 „Gefällt mir“

Ich musste erstmal googeln was das überhaupt ist :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Frage nicht? :smiley:

Na tabouleh ist doch schon bulgursalat (oder aus couscous) und dann noch couscous dazu ?

1 „Gefällt mir“

Oh, die fein Ärren kennen sisch mit der geobene Küsche aus. Tres Chic, nes pa?:smb:

8 „Gefällt mir“

Hab den Couscous getrennt vom Tabouleh gemacht. Hätte ich auch direkt zusammenlegen können, aber sah so besser aus.

OK ich glaube unsere Definitionen von tabouleh gehen einfach auseinander, daran lags :smiley: aber ich verstehe jetzt ^^

2 „Gefällt mir“

So Leute ich kann wieder ein paar Tipps vertragen.

Ich habe ein Buch mit 70 Rezepte für Whoopie Pies.

Es gibt da nur zwei Sachen die ich mir besorgen müsste einmal einen Spritzbeutel und ggf. einen Eiscreme Portionierer wenn nötig.

Wenn hier Erfahrung mit Spritzbeutel habt bin ich für Vorschläge offen. Die werde ich nicht nur hierfür nutzen wollen sondern auch wenn ich mich mal an eine Torte wage.

Ansonsten bin ich für weitere Ideen und Vorschläge zum Thema offen.

Vor allem wenn man bedenkt, dass der Trend aus Amerika und/oder Asien kommt und es da billig ist

1 „Gefällt mir“

Ich schneide normalerweise einfach eine Ecke aus einer stabilen Plastiktüte (z.B. Gefrierbeutel). Gerade bei Whoopie Pies (musste googlen um zu sehen was es ist) scheint es nicht so zu sein, dass du irgendwelche besonderen Aufsätze brauchst. Da geht’s doch nur um’s gescheite Portionieren.

2 „Gefällt mir“