Der Essen-Thread II

Moment ist Tabouleh nicht der Couscous Salat? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich Bulgur. Aber ich hatte den eigentlich immer eher als Petersiliensalat plus zusätzlich [hier Couscous, Bulgur, Polenta, Miesmuscheln oder Mayonnaise einfügen]. :smiley:

Aber ja, grundsätzlich hast du natürlich recht.

Also wenn du keine Aufsätze brauchst, dann gute Gefrierbeutel. Da kannst dann einfach die Ecke aufschneiden. Ansonsten würde ich besseres Geld investieren, damit du gutes Set hast für Tüllen. Nur nicht welche aus Plastik kaufen, die zersprengt es schnell. Und von Billigen Set von Amazon rate ich auch ab, weil da die Tüllen leicht verbiegen oder sogar anfangen zu rosten. Daheim hab ich von Decora eine Rolle mit Einweg Spritzbeutel. Für Torten und leichte Cremes gang okay. Aber wenn du Princesskartoffeln machen willst, kannst das knicken. Die platzen dann leider auf.

1 „Gefällt mir“

Okay Bulgur, eh fast das gleiche :wink: Dachte eben nur, moment hab ich im Urlaub immer was falsches bekommen? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Deswegen war ich ja auch so verwirrt ^^

1 „Gefällt mir“

Jemand eine Empfehlung für gute Party-Snacks? Ich mach eigentlich meistens einfach Zahstocher mit Gouda, Cabanossi und Weintrauben. Aber würde mal gerne was anderes machen, was ähnlich leicht und schnell zubereitet ist.

Pflaumenkuchen von Muddern. :beangasm:

20 „Gefällt mir“

Datteln im Speckmantel, musst nur wickeln und in den Backofen schieben.

2 „Gefällt mir“

Pizzaschnecken

3 „Gefällt mir“

Mini Würstchen in Blätterteig
gefüllte Blätterteig-Taschen (Schinken-Käse-Tomate-Spinat worauf man so lust hat)
Mini Frikadellen
Mini Sandwitches
Muffins, aber halt mit Speck, Ei, Tomate etc

2 „Gefällt mir“

Cheddar, Salami und Cocktailtomaten :kappa:

schmeckt aber trotzdem

4 „Gefällt mir“

Warum müssen Party-Snacks immer Mini sein :beansad:

Naja es heißt ja auch gerne Fingerfood. Sprich man kann es mit 1-2 Bissen vertilgen.

Aber warum hat sich das etabliert. Ich kann mich auch prima unterhalten während ich ein Stück Pizza oder ne große Wurst ( :donnie: ) in der Hand hab :beansad:

7 „Gefällt mir“

das ist das du am Buffet schneller eins schnappen kannst, essen und schon das nächste in der Hand halten kannst.

Ich mag es nur, weil man sich so durchkosten kann durch alles. Aber im Grunde isst man so gerne sogar mehr als wenn es in großen Stücken wäre.

1 „Gefällt mir“

@Fedora
Danke euch beiden das hilft mir sehr.

1 „Gefällt mir“


Ich mag ja diese Pinguine

11 „Gefällt mir“

Wie halten die Flügel :thinking:

noot noot

6 „Gefällt mir“
  • Was auch gut geht sind gefüllte Pizzabrötchen. Die kann man ganz gut mit dem Fertigteig von Sonntagsbrötchen machen.
  • Peperoni mit Frischkäse gefüllt.
  • Zuckermelone :grinning: