Der Essen-Thread II

An die Fleisch-Meister hier: Ich schau dich an, @gamsinator !

Es gibt ja im englischen primal cuts, subprimal cuts und retail cuts (die beim Metzger liegen und aus denen dann die Portionsstücke geschnitten werden).

Gibts ne deutsche Oberbezeichnung für die Retail Cuts? Ich hätte jetzt immer oberflächlich von “Cuts” gesprochen.

Ja, im deutschen hast du auch oft andere Cut-Arten als bei den Amis oder Franzosen oder so.
So wie ich das verstehe sind die primal cuts ja die groben Stücke, aus denen dann am Ende sämtliche retail Cuts entstehen.
So verstehe ich das:

Primal Cut: Rib (also der ganze Rippenbogen)

Subprimal Cut: Beef short ribs (3er Strang Rippchen als Stück)

Retail Cut: Tomahawk bzw. das Steak ohne den Rippenknochen.

Oder Roastbeef als subprimal cut (mit Entrecôte und dem daneben liegendem Stück) und Entrecôte als Einzelnes dann als retail cut.

Aber das ist auch nur zusammengereimt.

2 „Gefällt mir“

Frittieren :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Genau. Die Primal Cuts sind die ganz groben (z.B. beim Schwein Schulter, Lende, Bauch und Hinterkeule/ Schinken). Ich suche halt noch nach einer deutschen Beschreibung für einen Oberbegriff für „retail cuts“.

Zwar wird überall ab dem Teil nur noch von „Cuts“ geredet, aber ich wollte nochmal auf Nummer sicher gehen. :smiley:

Yo Mittwoch kommt meine Kuh… Nice :rofl::ok_hand: so viel essen hier ehehehe

3 „Gefällt mir“

Bald ist der Bauernhof komplett :man_farmer:

2 „Gefällt mir“

Meine Oma schwört drauf, die Gans vor dem zubereiten in Salzwasser über Nacht einzulegen. Und meine Oma macht die beste Gans der Welt!!!einseinself1!!

Wie viel Salz sie nimmt, kann ich dir leider aus dem Stehgreif nicht sagen. Ich hab aber 20gr pro Liter im Kopf, kann aber auch sein, dass das von was anderem kommt.

Edit. Und Majoran.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube mehr als Cut oder Zuschnitt gibts da nicht als Begriff.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Ente und Gans die letzten Male bei Niedertemperatur in Frischhaltefolie gewickelt garen lassen. Super saftig und ohne viel Dreck.

1 „Gefällt mir“

Heißen diese retail Cuts beim Metzger nicht Steak-Zuschnitt?
Ich würde beim nächsten Mal einfach den Fachmann fragen.

Vollkornspagetti in einer Eier-Käse-Sahne mit Pfifferlingen und Speck

19 „Gefällt mir“

da bin ik mal gespannt

8 „Gefällt mir“

Also die Burger Pattys der Marke waren echt sehr lecker!

1 „Gefällt mir“

jo die hatte ik auch schon diverse male :smiley:

können problemlos mit Beyond Meat konkurrieren

Ist das das von lidl?

jop

1 „Gefällt mir“

Is ganz gut, riecht ähnlich würzig wie die Patties. Haben das heute in ner Bolo gemacht und war okay. Wird nicht meine Lieblingsbolo, aber besser als die ausm Glas isses allemal. Einzig der vergleichsweise starke, eben nach diesen Gewürzen riechende, Eigengeschmack kommt manchmal etwas zu stark durch.

Die Fertigen Burger davon kann ich aber zu 100% nicht empfehlen. Äußerst geschmackloses “Fleisch”, Soßen extrem schwach auf der Brust und dazu noch widerlich glibberiger veganer “Käse”.

also wie bei fertigen Fleischburgern :grin:

1 „Gefällt mir“

:yum:

14 „Gefällt mir“

Boah! Midgar trinkt sich mal wieder blau. Typisch. :kappa:

4 „Gefällt mir“