Der Essen-Thread III

ich bin gelernte Fachkraft für Lagerlogistik, ich kenne doch meine Bestände :joy:

5 „Gefällt mir“

Lachs, Bohnen, Country Potatoes und Sauce (Sauce Hollandaise + Ketchup + eigentlich Estragon, den ich aber leider Freitag im Büro vergessen habe) :yum:

24 „Gefällt mir“

Da ist nicht viel Koriander dran, der schmeckt nur ganz mild raus. Kann man aber natürlich auch weg lassen, wenn man ihn nicht mag. :slightly_smiling_face::+1:

1 „Gefällt mir“

Aber bitte nicht Moini essen!

Das ist doch nicht Moini das ist Bohni

Aber wenn nur noch Bohni auf dem Bild zu sehen ist, bedeutet das ja … :beansweat:
das Moini … :beanomg:
… Moini :beanfeels:

7 „Gefällt mir“

Kriech ma deine Basics auf die kedde alder!

2 „Gefällt mir“

Pudding-Streusel-Kuchen mit Kirschflecken :cherries:

19 „Gefällt mir“

Heutiges Mittagessen: Bärlauchknödelsuppe und Pasta Alfredo mit Hühnchen und Bärlauch

Edit: Aja und Coleslaw natürlich

13 „Gefällt mir“

Hast du zufällig ein gutes Coleslaw-Rezept? :smiley:

:beansad:

22 „Gefällt mir“

:beanomg:

2 „Gefällt mir“

Halber Kopf Kraut hacheln (hobeln?) und salzen, 1h stehen lassen. Währenddessen ein paar Karotten stifteln und in Salzwasser kochen. 1 Paprika stifteln, eine Zwiebel würfeln. Dann eine Majo machen (oder fertige nehmen), etwas pfeffern und das ganze Zeugs rein in die Majo. Ich würds dann noch etwas stehen lassen, dass es gut zieht.

1 „Gefällt mir“

Mir war immer die Majo zu intensiv und zu fest.

Falls es dir Aslitis auch so geht, empfehle ich die Majo in eine kleine Schüssel zu geben und Teelöffelweise mit Weißweinessig und tröpfchenweise mit Süßstoff in ein Dressing zu verwandeln. Kein Öl!

Oh und ich hab nie Paprika mit rein und irgendwann Zwiebeln weggelassen war mir beides zu intensiv.

Ansonsten wie godbrakka schreibt mit dem Dressing gut durchziehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Oh richtig, hab den Essig vergessen :see_no_evil: Wobei ich die Mayo dafür oft (nicht immer) selber mach. Geht eigentlich eh recht schnell und ist nicht sonderlich kompliziert.

Das nehm ich mir immer vor, aber was mach ich dann mit dem ganzen armen Eiweiß?

Backen und auf das Brot

Oder sowas :

1 „Gefällt mir“

Heute (und vermutlich die nächsten 2 Tage), gibts Kartoffelsuppe mit vegetarischer Einlage.

10 „Gefällt mir“

Ich nehm ein ganzes Ei und pfeif aufs Trennen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mehr Kartoffeln :thinking: