Das sieht lecker aus.
Iss doch mal ordentliche Nudeln. Spaghetti oder so!
NEIN!!!
Für morgen fürs Frühstück:
Weizenvollkornbrot (und ein paar Haferflocken sind auch drin)
(auf dem Bild sieht es heller aus als in Realität)
Du mieses Schwein!
Überbacken Gnocchi in Tomatensauce, gemischter Salat mit Feta und Brötchen weil ich von gestern noch Pizzateig übrig hatte. Wohl bekomms …mir!
Ey du bist echt das Letzte!
Immer mit deinen Quatschnudeln…
Hey hey hey! Frieden! Jede Nudel is geil! \/
Nordlurch nimmt immer diese komischen Nudelsorten nur um bestimmte Leute hier zu provozieren!
In Wirklichkeit, mag sie die doch selbst nicht.
Ich denke Mal, dass passt hier am ehesten rein.
Bin vor einigen Jahren über diesen Blog gestolpert.
Ein junger Mann der sich „gladiatorisch“ ernähren will und Rezepte in seinen Blog geschrieben hat.
Der sogenannte Puls ist mMn dabei sehr interessant.
TL:DR man nehme eine Hülsenfrucht und ein Getreide der Wahl und kocht daraus Pampe die man mit ordentlich Olivenöl abrundet!
Das klingt erstmal nicht so geil ist aber echt lecker und man kann viel experimentieren.
Kichererbsen und Hirse, weiße Bohnen und Gerste und was es nicht so alles gibt.
Mit gut knobi dran und dann passt das! Man kann auch noch ein Ei drunterheben.
Das würzen ist allerdings so wie in der Antike nicht mehr gut möglich, die Würzsauce Garum gibt es nicht mehr in der Form (fermentierte und manchmal aromatisierte Fischbrühe)
Als Ersatz eigenen sich balsamicoessig, Sojasauce, originale worchestershiresauce, Sardellenpaste oder gute Fischsauce aus dem asialaden. Oder man mixt sich was aus den geeigneten Ersatzlösungen zurecht.
Das Essen ist gesund, super stopfend und je nach Zubereitung auch vegan.
Es schmeckt nicht übermäßig streng aber auch keineswegs fad.
Ich finde das hat was von warmen Müsli, kann man sich problemlos mehrmals die Woche Reinknüppeln ohne daß es eklig wird.
Gerade durch die ganzen Variationen die möglich sind.
In dem Blog sind aber auch andere interessante Rezepte und auch ne Anleitung zum Brotbacken. Wer sich für das Essen von Gladiatoren interessieren kann oder Mal neue Im"Puls"e (höhö) für die heimische Küche braucht, sollte sich da Mal durchklicken.
Man merkt auch Recht fix, dass Gladiatoren fast nur vegetarisch gegessen haben, das entspricht wohl nicht unbedingt dem Klischee der fleischfressenden Kampfmaschine!
Deine pseudophilosophischen Ansätze kannst du dir sonstwo hinstecken!