Der Essen-Thread III

Aber die klauen uns doch die Jobs!

4 „Gefällt mir“

Dann gibt es mal in einem Jahr kein Spargel, daran wird niemand sterben.

2 „Gefällt mir“

Kein spargel spart geld ^^

Hier in Brandenburg werden die Erntehelfer mal eben kurzerhand eingeflogen :sweat_smile:

Ich hab letztens einen Bericht gesehen, in der eine Spargellandwirtin meinte, sie wolle nicht einfach jeden an die Ernte lassen. Die Erntehelfer aus Osteuropa sind erfahren und motiviert, da ein paar Monate Arbeit auf den Feldern hier ihre Familien ein Jahr ernähren können.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich also auch auf jeden Fall die nehmen, anstatt unmotivierten Menschen, die das noch nie gemacht haben und darüber hinaus vielleicht sogar noch gedrängt werden dies zu tun.

2 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

das ist aber für mehrere personen, oder?:smiley:

Ja klar :beansweat:

6 „Gefällt mir“

:aluhut: @baukran hat gerade das geheime Midgar-Klonprojekt entdeckt

2 „Gefällt mir“

Du bist neu hier oder? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Für Midgar-Verhältnisse ist das wirklich eine sehr einseitige Ernährung :confused:

Nur Brot und Fleisch :cluelesseddy: da fehlt das wichtige Vitamin C, dass man nur in Fruchtgummis bekommt

1 „Gefällt mir“

Populism much.

Nur weil die eingeflogen werden hat das nichts mit Distanzregelungen zu tun (auch wenn die Flugzeuge vermutlich nicht halb leer geflogen werden) das generelle Grenzen dicht halten bringt an sich nämlich gar nichts, so lange die dort keine extrem hohe Infektionsrate haben ist das relativ egal, Infos dazu in der aktuellen NDR Podcast Ausgabe.

Und die meisten Harz IV Empfänger könnten diese Arbeit schlichtweg einfach nicht machen, die wären körperlich nach einem Tag durch. Noch dazu kommt eben dass das Spargel stechen auch technisch nicht sonderlich einfach ist.
Aber ja nehmt die faulen Harzer die nichts arbeiten wollen und lasst sie zwangsarbeiten.

4 „Gefällt mir“

Ist allerdings auch eine gewagte Aussage.

Btt.

Pizza :heart_eyes:

Sagt doch nichts über die H IV Empfänger per se aus, wenn man die extrem harte körperliche Arbeit nicht gewohnt ist macht einen das komplett fertig und das gilt für die meisten Deutschen.

Pizza mit Spargel? ^^

Bei mir gibts heute Abend Zwiebel-Sahne Schnitzel mit Pommes :yum:

Nicht die beste Abkürzung :sweat_smile:

13 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Heute gabs Reste. Erst den Rest Suppe, dann das restliche Gemüse von gestern in einem sehr schlechten (vong Konsistenz her) Pitabrot mit dem Rest Joghurt-Minz Sauce

15 „Gefällt mir“

Ich bin restlos begeistert!

2 „Gefällt mir“

Ist in der Flasche Wasser? ^^

Hab mir gerade SpareRibs in den Ofen geschoben. Nach diesem Rezept zubereitet.

Mal schauen obs was wird :joy:

2 „Gefällt mir“