Der Essen-Thread III

Meine Mutter mästet meinen Vater, meinen kleinen Bruder und mich während der Quarantäne richtig. :sweat_smile:

Bulgur-Klöße gefüllt mit Köfte (Hackfleisch) auch bekannt als Kibbeh.
hinzu eine Knoblauch-Olivenöl-Sauce

ist mega nervig und schwer zu machen (ich selber habe keinen einzigen Kloß hingekriegt), aber meine Mutter hat sich gelangweilt und heute morgen spontan entschieden, dass sie das jetzt machen möchte :sweat_smile:
weiß auch nicht. für mich ist das einfach zu viel Arbeit.
schmeckt aber geil.

26 „Gefällt mir“

Das sieht so dermaßen lecker aus :open_mouth: deine Mama muss mal ein paar Rezepte mit uns teilen :grin: wie geht das?

1 „Gefällt mir“

Hast du nicht gelesen, die sind schwer zu machen. Lass uns lieber die Mama (zeitlich) teilen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Laut Bibel teilt man aber doch nur Kinder und nicht die Eltern :eddyclown:

Laut Bibel soll man aber auch nicht begehren seines nächsten Haus, Hof, Vieh und alles, was sein ist. Wird also wohl nix draus.

Schade :sadsimon:

die sind echt lecker aber sie saß von 12-17:30 Uhr dran.

ich kann es aber leider auch nicht sagen wie es genau geht.
Meine Mutter hat das Rezept eben von ihrer Mutter und das Rezept von türkisch auf deutsch zu übersetzten ist auch recht schwer. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Challenge accepted! Das sieht super lecker aus. :slight_smile:

Kannst es ja mit dem Googel Übersetzer übersetzen :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wir wussten ja bereits was wir bekommen. Die haben super leckeres Brot!

Ich wollte noch dazu schreiben, dass die Scheiben schön Daumendick geschnitten waren, um unserem Forenanwalt eine Freude zu machen.

Aber man kann ihn nicht mehr taggen :beanfeels:

Ja bis 2030 :simonhahaa:

3020^^

2 „Gefällt mir“

Doch kann man.

@realbrainlessdude

1 „Gefällt mir“

Stimmt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Dann schreibe ich es stattdessen: dicke Brotscheiben sind doof!
Ich schneide meine immer auf 7mm.

2 „Gefällt mir“

das ist nicht dasselbe :beansad:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß. Er fehlt mir auch.

4 „Gefällt mir“

Unerwarteterweise wurde bei uns heut gegrillt :man_shrugging:

Es gab Hähnchensteak für meine Freundin, Schweinenackensteak mit Kräutermarinade, Roster, zwei Scheiben Lamm und ein Flanksteak.
Auf das Flank hab ich mich ewig gefreut, unso größer war die Enttäuschung als es doch ziemlich zäh war. Ich habe es richtig aufgeschnitten und alles beachtet. Keine Ahnung was da los war.


12 „Gefällt mir“

Ich glaube eher das im umkreis von 100 Meter bei dir immer irgendwo ein Grill an ist :male_detective:

4 „Gefällt mir“

Das ist meine Superkraft :man_superhero:

6 „Gefällt mir“