Der Essen-Thread III

Nee, Salat gibts immer noch 4-5 x die Woche. Ich habe blos keine Lust mehr die zu posten, weil wir mittlerweile alle erdenklichen Kombinationen durch haben :smiley:

Gleiches gilt für die Overnight Oats ^^

1 „Gefällt mir“


Hähnchenschnitzel gefüllt mit Käse

25 „Gefällt mir“

Deine Kartoffeln sehen so geil knusprig aus. :beangasm:
Hast du einen Tip, wie du die machst?

Meine sind leider immer etwas labberig. :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

32 „Gefällt mir“

Das täuscht die sind von der Konsistenz her innen komplett Kartoffelig wie Kroketten und außen neben wie schone weiche Pommes. Wir mögen Sie gar nicht mehr hart. :pleading_face:
Aber mit der passenden Kartoffelsorte oder der falschen Temperatur werden die knusprig. Haben dafür viele Testphasen hinter uns gebracht.
Für die o.g. Konsistenz frittier ich Sie immer auf niedrigster Stufe (knapp unter 150 Grad bei mir) für 15 Minuten bei Stückchen wie oben und bei Pommes ca 23 Min.

Früher wollten wir die auch mal Knusprig, da wurden die 2x frittiert. Das erste mal lange bei niedriger Temperatur und das zweite mal kurz bei hoher Stufe.

Basic:

  • vorwiegend festkochende Kartoffeln, Sorte Gala taugt meiner Erfahrung absolut gar nicht.
  • nicht zulange vorher vorbereiten, wenn die lange geschnitten und gewaschen rum stehen, werden die Kartoffeln trocken :beansad:
3 „Gefällt mir“

Nur für dich :doge_finger_guns:

11 „Gefällt mir“

Streber :stuck_out_tongue:

Lass uns bloß in unseren dicken Bäuchen, traurig darüber, dass es so disziplinierte Menschen gibt, vor dem Bildschirm sitzen :point_up:

Wir huldigen derweil der einzig wahren Göttin!

:pizza:

1 „Gefällt mir“

Aaaah, Danke dir.
Ich mach meine im Ofen, vielleicht werden sie da einfach nicht so knusprig :woman_shrugging:

Ich muss zugeben, ich bin selber ein wenig überrascht. Würde vermutlich anders laufen, wenn ich alleine wohnen würde :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Glaub das nicht. Der isst beide Teller allein!

1 „Gefällt mir“

Kurz kochen mit Backpulver.

6 „Gefällt mir“

Jedesmal mache ich einen Teller extra, weil ich denke du kommst gleich in Nummer 6, 4. Stock, links vorbei.

Aber nie tauchst du auf :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

:beanfeels:

Das fehlt noch in meinem Sammelsurium an Tests.
Probiere ich gleich das nächste Mal, Danke. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Aber es ist trotzdem nur Salat :scream:

Außerdem… heißt das… dass deine Teller… ?! OMG :aluhut:

Auch an Salat kann man sich fett fressen. :smiley:

…Das Essen war schon immer nur aus Plastik!

2 „Gefällt mir“

Gab es nicht mal diesen Mythos, dass man vom Gurkenessen mehr Kalorien verbrauchen, als bekommen würde? :wink:

Ich esse derweil meinen Gemüseauflauf…

Ich kenn das nur mit Weißkohl.

1 „Gefällt mir“

Ich mit Äpfeln :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich kenne das mit Stangensellerie :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“