Der Essen-Thread III

Hello Homeoffice. Genug prokrastiniert für heute. Jetzt erst einmal Mittagessen, dann wieder arbeiten…


Risotto mit Brokkoli und getrockneten Tomaten

14 „Gefällt mir“

Mal ne blöde Frage…die Schalen sehen immer so nach meal-prep aus…isst du das dann immer kalt? Kommt das in die Mikrowelle? Mich verwirrt das total ^^ ist aber nicht böse gemeint, falls das falsch rüber kommt. Ich kann mir das nur gar nicht vorstellen.

Ich bereite zweimal die Woche Essen für meine Frau und mich vor. Obwohl ich gerade im Homeoffice bin, kommt das Essen für mich trotzdem in die Behälter. Lässt sich dann einfacher portionieren und im Kühlschrank lagern.

Der Behälter kommt in der Regel immer noch in die Mikrowelle (die ich nur wegen des Homeoffice und zu diesem Zweck aus dem Keller geholt habe, ansonsten wird die nicht benötigt). Wenn es etwas wie Salat oder einen Dip gibt, ist der in einem extra Gefäß und wird dann erst nach dem Erwärmen darüber gepackt.

Ist das Portion für dein Baby ? :beansmirk:

Nein, das ist noch nicht geboren. :wink:

Die Mittagsportionen sind in der Regel darauf ausgelegt, dass wir noch einen kleinen Snack essen. Ich muss aber zugeben, beim Portionieren ist (diese) eine sehr kleine Portion herausgekommen. Und die gebe ich natürlich nicht meiner Frau. :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Die kriegt einfach nichts? Ich höre schon die Stimme:
“Hast du mich etwa fett genannt?”

Und dann erfahren wir durch die Nachrichten endlich wo dein Fenster ist.
"Frau schmeißt Mann aus dem Fenster, nachdem er sie auf Nulldiät gesetzt hat!"
Dazu Boris Becker: Äh, ja, ähm, ich verstehe nicht, wo das Problem äh, ähm, ist, äh?

2 „Gefällt mir“

Ich weiß du findst mich scheiße
doch komm heut Abend zu mir!
Es gibt was leckeres zu essen
Ich habe eingekauft, ich habe eingekauft!
Ich habe etwas leckeres eingekauft:
Es gibt Reis!

9 „Gefällt mir“

Nachspeise.

17 „Gefällt mir“

Ordinäre Nudeln

9 „Gefällt mir“

Wie ordinär! :eddyclown:

Warum Sahne? Warum?

1 „Gefällt mir“

das sind aber noch keine deutschen erdbeeren oder?

Rassist

1 „Gefällt mir“

geht eher ums saisonale und dass die importierten meist deutlich schlechter schmecken :wink:

Also minderwertig

ja, bedingt durch die andere anbaumethode und den transport, nicht, weil sie ausländer sind :stuck_out_tongue:

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es nun weniger rassistisch ist Ausländer zu essen :thinking: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher das Stuessy auch deutsche isst.

Ok, nur purer Kannibalismus. Dann hatten wir doch nie ein Problem :simon:

2 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es die ersten aus der Region,