Der Essen-Thread III

Naturlamente, war nur überrascht beim Senf, aber gut, was soll schon sein, wenn die Tube noch original zu war.

Geöffneter Senf schmeckt irgendwann komisch aber schlecht wird er nicht^^

Niemand würde denken, dass bei dir mal Reste bleiben, nur weil es möglicherweise Zutaten sind, die höchstens in Sterneküchen zusammengemischt werden :smile: :+1:
Dort aber meist nur in homöopathischen Dosen :wink:

1 „Gefällt mir“

Der schmeckt von Haus aus komisch :sweat_smile:

Naja über Ostern besonders viel gekauft obwohl es immer essen gibt bei Familie und danach fast nur Süßigkeiten gefressen :smile:

Vielleicht mal die Marke wechseln :grin:

Nö is die Sorte. Bin kein Fan von süßen Senf

:neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Das war gefroren, das passt schon^^

Ein Wunder dass dein Magen noch funktioniert.:shocked_rikon:

Der ist froh über alles was er bekommt :relaxed:

4 „Gefällt mir“


Kichererbsen Tikka Masala!

Überragend!
Hier das Rezept:

16 „Gefällt mir“

Heute Mal keine Rezeptidee oder Bilder aus der Küche sondern etwas, dass ich tatsächlich echt erschreckend und faszinierend finde.

Kurzfassung steht am Ende.

Ich hatte zwei Wochen Urlaub, in der ersten Woche gab es wie gehabt frisch gekochtes Essen.
Ergo reichlich Gemüse, knackfrisch und Recht wenig Fleisch.
Zack, dann kam der Cut und ich würde völlig Koch-faul und dann ging das junkfood Abenteuer los.

Mittags pizza, nachmittags Schokolade, abends Chips oder Salami Sticks.
Nächsten Tag Asia Nudelsuppen aus der Tüte, knabberzeug hier, süßscheiß da.

Und echt, nach einer Woche ging es mir Hundeelend!
Nur noch müde, flatulenzen, aufstoßen, könnte mich zu nichts mehr aufraffen und habe auch Filme oder Serien nur mit halber Backe mitbekommen.

Und ich habe früher so jahrelang gefuttert. :thinking::grin:

Ist echt unglaublich was das ausmacht.

Habe darüber noch nie gedacht bis zu dieser Woche.
Und jetzt gibt es auch einen radikalen Wechsel für die nächste Zeit.

Junkfood wird durch Obst und Gemüse ersetzt, TK Essen wurde verbannt und jetzt wird wieder der Kochlöffel geschwungen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich da sensibel geworden? Finds halt schon merkwürdig, gerade dieses permanente müde und abgeschlagen fühlen, dazu ein Teufelskreis aus Faulheit.
Kann die Ernährung das so wesentlich verändern und dann auch noch nur in gut knapp mehr als einer Woche?!?

Kurzfassung: habe mich im Urlaub nur von Blödsinn ernährt und mir ging es tatsächlich hundsmiserabel.

4 „Gefällt mir“

Ich kenne das auch sehr gut.

Bei mir hatte ich es am meisten gemerkt, als ich auf vegane Ernährung umgestiegen bin, das war vor ca. 5 Jahren.
Da alles “ungewohnt” war, bzw es da auch noch nicht ganz so viele Ersatzprodukte, etc.pp. gab, musste ich viel selbst und frisch kochen, konnte nicht unterwegs mal schnell sonst was beim Bäcker oder sonst wo kaufen, musste oft vorkochen, damit ich was frisches (gesundes) zu Essen habe Mittags und hatte auch die (sehr subjektive) Erfahrung gemacht, dass ich mich viel fitter fühlte als vorher.

Nimm das @Gonnagle :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe voll Bock auf diesen Salo Speck. Mal sehen wo ich den herbekomme.

1 „Gefällt mir“

Ich werde dir niemals verraten, wie oft ich selbst koche, bestelle, oder tatsächlich Junk-Food esse :grin:

Oft, annähernd nie, vllt. 2 mal die Woche :stuck_out_tongue: :wink:

Du meinst ukrainischen Speck? Den gibt es leider nicht in der EU. Zumindest habe ich nur „deutsche“ Varianten gesehen, die mir nicht zugesagt haben. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Mein Kollege bringt aus Rumänien immer mal Speck mit, der schmeckt auch super :beangasm:

Und der Speck auch :kappa:

4 „Gefällt mir“

Shrimp Roll mit salzigen Chips

6 „Gefällt mir“