Der Essen-Thread III

Mach Mal nen Screenshot, das ist hinter dem Zeit Abo versteckt.

Ist glaube ich das

Bei allem was mit Backen zu tun hat „nur“ das Rezept haargenau umsetzten. Dann kann nichts passieren. Wenn du beim Lesen des Rezepts schon denkst, dass eine Sache kompliziert werden könnte, dir Zutaten oder Equipment fehlt, mach etwas anderes, bis du mehr Erfahrung hast.

Nachdem ich nun das Rezept gelesen hab: Sahne steif schlagen ist nicht schwer, wenn du aber eine Küchenmaschine benutzt, darauf achten sie nicht zu überschlagen. Dann wird es klumpig. Wenn du ansonsten alles an Equipment, wie den Tortenringen, da hast, ist das machbar. Schwerer als ein Mürbeteig, aber nicht wirklich kompliziert.

3 „Gefällt mir“

Ich probier das einfach mal aus :slight_smile:

Kann man Maisstärke mit Kartoffelstärke ersetzen? :sweat_smile:

Meiner Meinung nach ja.

3 „Gefällt mir“

Ein Kilo Hack gefüllt mit 250g Feta, gewürzt mit Muskat und Majoran:

Übergossen mit 800g Tomatensauce die fast 3 Knollen Knoblauch und nen guten Esslöffel Kreuzkümmel enthält:

Garniert mit eingelegten Oliven und weiteren 250g Feta.

Habe mich Mal vom Griechen um die Ecke und Midgar inspirieren lassen :grin:
Das wird wie Marmor im Magen liegen!

Edit: Mengenangaben korrigiert

17 „Gefällt mir“

Sind Toffifee im Hack versteckt? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

:beanomg: nein ^^

Ich wollte übrigens mit dem Essen meinen anderen Post wettmachen in dem ich von zu hohen Käsemengen sprach. 500g Feta sollten ausreichend sein um den Käsegott zu besänftigen. \ :beanjoy: /

3 „Gefällt mir“

Wenn es nächstes Wochenende nicht so warm ist und du nett fragst mach ich das vllt sogar. :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Kann nur gut werden! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Nur bitte nicht im Zitronenkuchen! :simonhahaa:

Bin ja nicht Midgar. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das kannst du nicht beweisen :beanwat:

3 „Gefällt mir“

also da habe ich andere erfahrungen gemacht :sweat_smile:

beim kochen kann man ja normalerweise noch abschmecken, wenn der kuchen im ofen ist, ist es zu spät >:

auch immer die frage, ob der kuchen jetzt fertig ist, oder ob das da am holzspieß nicht doch evtl. teig ist bzw. wie viel da dran bleiben darf…

Wenn du dich ans Rezept gehalten hast und es dann scheiße schmeckt, ist das Rezept halt kacke. :wink:

Wenn in den Rezepten noch Teigkonsistenten, Temperaturen und Heizart ordentlich beschreiben werden, macht es das aber natürlich noch einmal einfacher. Das heißt nicht, dass man mit der richtigen Anleitung direkt Chef Pâtissier in einem Drei Sterne Restaurant wird, aber wenn du bei Backrezepten üblicherweise abweichst, wird es nichts. Beim Kochen hast du wesentlich mehr Freiraum.

3 „Gefällt mir“

Wildschweinlende mit Herzoginnenkartoffeln und Bohnen.

22 „Gefällt mir“

Was’ da los? Sowas esse ich zu hohen Feiertagen! :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Yolo! Wir haben durch Corona Zwangsurlaub oder Kurzarbeit, da verlängern wir das Wochenende einfach um einen Tag :blush:

4 „Gefällt mir“

Also ist jedes Wochenende für euch ein hoher Feiertag? Nobel :fuerdaswasesseinwill:

5 „Gefällt mir“

Klar, als Kirchenaustreter ist man da ja flexibel.

8 „Gefällt mir“