Der Essen-Thread III

Ich dachte kurz, du isst nasses Leder.

6 „Gefällt mir“

Ich bin ja immer noch bzw inzwischen genervt von diesem dm VS Alnatura Streit. Hatte bis vor kurzem beide Geschäfte zur Verfügung, aber inzwischen nur noch nen dm. Da finde ich es jetzt doch schade, nicht mehr so einfach an die Alnatura Sachen zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Ajo, hatte das vegan überlesen. Vegetarisch find ich die Rügenwalder Dinger auf Ei-Basis ziemlich gut.

Werde aber mal nach den Wienern da Ausschau halten

1 „Gefällt mir“

Ja das ist echt nervig :roll_eyes:
Alnatura Produkte gibt’s zum Glück bei meinem Stammedeka und hier in der Stadt gibt es einen Alnatura Laden denn ich mit den Fahrrad erreichen kann, 4 Bioläden/Reformhäuser und mit DM Filialen wird man in Karlsruhe regelrecht zugeschissen, da bekommt man insgesamt dann alles ganz gut :sweat_smile:

@behnson Jaaa, vegetarisch ist da schon nochmal was anderes, wobei gerade Rügenwalder ja auch immer mehr auf vegan umstellt, das freut mich immer mehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

“Mein” Rossmann hat Alnatura Produkte im Sortiment. Eventuell hast du auch einen bei dir in der Nähe.

Hot Dog ist übrigens mein Lieblingssong von Limp Bizkit. Oge wa alles, tschau kakau

3 „Gefällt mir“

„Mein“ Rossmann ist viel zu weit weg. Da müsste ich mit´m Auto hin und wenn ich dann schon im Auto sitze, kann ich auch richtig Einkaufen fahren. Mich frustriert eher, dass ich in Laufweite da inzwischen ziemölich abgeschnitten bin. Aber solange ich in der „Innenstadt“ noch meinen

bekomme, ist alles gut.

2 „Gefällt mir“

:beanjoy:

keine ahnung was ein franzbrötchen ist, aber es sieht auf eine weirde art sowohl nicht appetitlich als auch appetitlich aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Leave Franz seine Brötchen alone!

1 „Gefällt mir“

image
Wenn man es nicht selbst backt sieht es noch besser aus.

2 „Gefällt mir“

Das sieht aber schon lecker aus. Das wird aus Franz seinem Unfallbrötchen?

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Ding auch erst hier kennengelernt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist halt So 'n Hamburg-Ding :roll_eyes: ^^ wenn du mal in Hamburg bist, kriegst du das bei jedem Bäcker. So hab ich von der Existenz erfahren.

1 „Gefällt mir“

Jede Region hat so seine Eigenheiten. Find ich sogar schön. Wär ja langweilig, wenn alle dasselbe essen. Würd mich eh interessieren, ob das an nen Marillenspitz (mein liebstes Plundergebäck) rankommt. Ist ja beides afaik Plundergebäck und würd da gern mal (mit authentischen Zeugs natürlich) nen Vergleich machen.
Für die, die nen Marillenspitz nicht kennen:
grafik

3 „Gefällt mir“

Hmm ne franzbrötchen würde ich eher als zimtschnecke bezeichnen…bloß ne andere Form

1 „Gefällt mir“

Mhm Zimtschnecken sind für mich nicht so der Burner, aber sollt ich mal die Gelegenheit haben, werd ichs Franzbrötchen probieren.

ist das nicht einfach nur ne Topfengolatsche mit Marillen? :gunnar:

@Mitzila das klingt sehr gut. Wo kann ich einen Jahresvorrat bestellen?

Kunstbanause :triumph:

das ist ignorant :kappa: