Der Essen-Thread III

In Cabonara kommt keine Sahne rein also muss man da auch nichts opfern :man_shrugging:

Aber danke, dass du als Ursprung dieses Running-Gags auch noch ohne erkennbaren Sarkasmus auf die Beiträge reagiert :smiley:

7 „Gefällt mir“

Danke das ich helfen konnte :simonhahaa:

auch an @nordlurch WTF? Tue ich gar nicht! Ich habe versucht zu verdeutlichen, dass mein Interesse einfach Interesse ist! Für was für einen Wurm hältst du mich, dass du meinst, ich hätte Mobbing in dieser Art nötig? NIcht zu fassen… :beanwat:/

Super Idee. Werde ich auch mal machen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, wie du das meinst, dass die Schweden mit dem Hefeteig die Zimtschnecken versaut haben?
Ich kenne Zimtschnecken bisher nur mit Hefeteig, oder verstehe ich was falsch?

Haha, tatsächlich.

Da sieht man wie wenig Ahnung ich vom Backen hab :sweat_smile:

Kanelsnegle (dänisch):

Kanelbullar (schwedisch):

image

Finde die schwedische Variante hat viel zu viel Teig. Daher hab ich das immer unter „Hefegebäck“ abgespeichert. Die Dänische Variante ist wesentlich „luftiger“ bzw. lockerer, daher war das in meinem Kopf immer eine andere Teigart.

Aber habe davon wie gesagt auch keine Ahnung. Die schwedische Variante ist mir jedenfalls zu viel Teig und zu wenig Schlonz

1 „Gefällt mir“

Haha, ok :smiley:
Ich hatte schon überlegt, ob man Zimtshcnecken auch aus Blätterteig machen könnte/sollte, könnte vielleicht auch mal ne Idee sein…

Muss dir aber recht geben, wenn zu wenig „Schlonz“, wie du es so schön nennst, drin ist, dann muss der Teig schon echt gut sein, dass die Zimtschnecken gut sind, wenn der Zeig zu trocken ist und zu wenig Schlonz, dann isses nix…

Macht alle mal selbst bessere Franzbrötchen ohne Bäckerei-Ausrüstung :beanmad:

10 „Gefällt mir“

Ärger dich nicht so, ich fand sie gut :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Geschmacklich waren sie auch gut.

10 „Gefällt mir“

Da ist nicht bewiesen. 🕵🏻‍♂️

Glaub ich sofort :drooling_face:
Ich mag es wenns selbstgemacht aussieht :blush:

3 „Gefällt mir“

Wie oft hast du die schon gemacht?

Ich würde die auch essen! Alle. Glaube auch nicht, dass das bös gemeint war. Manchmal hat man halt so Aussetzer und steht übelst auf’m Schlauch.

1 „Gefällt mir“

War jetzt das dritte mal.

3 „Gefällt mir“

ich hätte alle davon gegessen. :slight_smile:
… und kein einziges abgegeben. :beanmad:

5 „Gefällt mir“

:slight_smile: ich will auch unbedingt mal welche machen. Hab ein schönes Rezept, aber mir fehlt da die sichere Zeit für

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

16 „Gefällt mir“

Gestern gab es spontan rotes Gemüse-Curry :broccoli:

12 „Gefällt mir“