Der Essen-Thread III

Wer weiß, was im Knödl drin is :gunnar:

Eine Eisenpfeile? :panzerknacker::eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Sieht das nach Knastfutter aus?

:zipper_mouth_face:

Ich glaub, das Forum ist gleich dedalos :fist_right::fist_left:

1 „Gefällt mir“

Lamacun :drooling_face:

19 „Gefällt mir“

Bolo ein bisschen anders

13 „Gefällt mir“

Wieso anders? Löscht du etwa nicht mit Rotwein ab? Ansonsten bin ich von den Fotos komplett bei dir

Erdbeermilch? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

vllt das gemüse grober als sonst oder hack direkt im gemüse angebraten :thinking:

Würde auch sagen, dass das ne normale Bolognese ist.

Ohne Wein. Aber das ist schwer auf Fotos zu zeigen. Ansonsten Grundrezept normal. Ist gerade am köcheln, muss nochmal abschmecken, aber ist trotzdem gut.

Vielleicht nächstes Mal :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich hab einmal ne „richtige“ bolo gemacht auch mit Sellerie und son Quark, 3 Wochen kochen lassen und bei Vollmond nur gegen den Uhrzeigersinn rühren. Mach ich nie wieder so nen Aufriss :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Staudensellerie hab ich auch drin immer. Hab aber mal ohne Wein oder Milch oder so versucht. War noch etwas langweilig erst. Hab dann noch zwei Lorbeerblätter und zwei Nelken mit köcheln lassen. Die Bolo-Polizei würde mich zwar jetzt verhaften, aber uns schmeckt’s.

2 „Gefällt mir“

ich lösch einfach mit nem halben Liter Brühe ab und lass das dan einkochen^^

Hab ich auch schon gemacht, aber wollte mal bisschen probieren und schmeckt so auch gut. Wer konnte auch ahnen das die Frau den ganzen Wein am Freitag als die Freundinnen zu Gast waren getrunken hat :smiley: Der gibt dem Ganzen nämlich schon immer den letzten Kick.

So, hier gab’s nun heute auch Lemon Pasta :wink: Auf Wunsch von Herrn Macavity noch mit 'nem Stück Fisch dazu… für mich hätt’s den ja nicht gebraucht, aber was tut man nicht alles… Ich find’s auf jeden Fall super lecker, weiß nur jetzt schon, dass ich beim nächsten Mal mehr Knoblauch, mehr Chili und vermutlich ein bisschen mehr Zitrone nehmen werde ^^

15 „Gefällt mir“

Ich sehe Bolo, aber wo ist die Holo?

Gibts bei mir nicht. Nur bei anderen Gerichten. Ist auch spät genug, ich hatte keinen Bock drauf ne Holo zu machen und dann auch noch alles in den Ofen zu tun.

1 „Gefällt mir“

Das Video- oder das Geschriebene Rezept? :grin: