Der Essen-Thread III

Naj, für mich schon :sweat_smile:

Kleingehackte (alles) Schalotten, Oliven, getrocknete Tomaten und Knoblauch.

Schalotten mit braunem Zucker anschwitzen, Oliven und Tomaten dazu, alles mit gut Feuer behandeln. Dann mit Rotwein einkochen, anschließend mit gehackten Dosentomaten aufgießen und wieder einkochen, währenddessen Knocblauch und Gewürze rein. Am Ende etwas kalte Butter zum binden.

Ist wirklich recht sämig geworden, so richtig schön, dass es auf der Pizza auch hält. Ein Teil des Blechs wird also immer Margherita :wink:

Edith:
Das Schöne ist, dass durch die Tomaten und die Oliven schon ein guter Grundgeschmack reinkommt. Dann benötigt man weniger Gewürze extra. Ich koche gern geschmacklich mit den Zutaten, wenn es geht, und weniger mit Gewürzen.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Currywurstpfanne

9 „Gefällt mir“

was nimmst du als frische tomaten? fleischtomaten? und bei den dosentomaten irgendwelche speziellen?

Sind das diese Fertigcurrywurst-Pakete à la Curry King? Wieviele hast du denn da genommen, da ist ja immer nix drin?

6 „Gefällt mir“

Nein ist ne selber gemachte Soße und Curry pulver hatte ich noch rumstehen ^^

2 „Gefällt mir“

Vermischst du das Currypulver gar nicht?

Dann tat ich dir unrecht. Ich dachte du hättest einfach 10 Curry Kings mit Nudeln gemischt. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Doch aber für das Foto wollte ich es sichtbar haben :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Das wären ja ca 20€ kosten^^ das hier hat vielleicht 5 gekostet :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Und geschmacklich ist das self Made bestimmt auch um einiges besser.

Wenn man auf meerettich steht ja :yum:

4 „Gefällt mir“

Baaaah, dann net :smiley:

:beansad:

3 „Gefällt mir“

Das sind aber weniger Krümel im @DoctorYoshi -Style, sondern mehr so Krümel im Stile von @Tillion666’s Kleinem :wink: :grin:

Wenn ich KEINE Dosentomaten benutze, dann Fleischtomaten (Ochsenherz oder halt die Größten, die sie haben). Die Getrockneten nehme ich auch nur was ich da habe, also mal aus dem Glas, mal „frisch“ Getrocknete.

2 „Gefällt mir“

Heute Snackabend für PnP

Selbstgemachter Quarkdip mit Olivenöl, Zitrone, Knoblauch und Rosmarin

Dazu Süßkartoffel Stäbchen (sollten Pommes werden aber ich habe keine Friteuse)

8 „Gefällt mir“

Nenene, das ist ein stilistisch wichtiger Krümel, der die gesamte Komposition vervollkommnet, das Bild positiv aufbricht und einen schönen Kontrast zur sonstigen Ordnung des täglichen Lebens bildet.

Oder so…

3 „Gefällt mir“

In der Moderne nennt man das pixelfehler :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Wegen dir hab ich jetzt Bock auf Würstchengulasch. Und das werd ich nächstes Wochenende auch machen. \:beanwat:/