Der Essen-Thread III

Ich habe den nur in Flecktarn, für Airsoft damals gekauft. :ugly: Aber sollte auch passen.

3 „Gefällt mir“

Laut Rezept heißt das so und klingt immerhin besser als „Panierter Leberkäse“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Heute Morgen gab es French Toast… :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Ich glaub ich weiß was ich mir nächstes Wochenende mache. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab’s heute Karpfen. Für mich Filet und für ihn nen halben (der Rest davon ist noch in der Pfanne)


11 „Gefällt mir“

Hier das Rezept, falls du den Dip dazu machen willst:

Manchmal muß man auch mal was einfaches aber gutes essen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Mal sehen. Vllt mach ich auch Nudelsalat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Pizza :yum:

8 „Gefällt mir“

Anchovis?

1 „Gefällt mir“


Gegrillte Dorade auf Ofengemüse

Gegrillte Dorade neben Ofengemüse

15 „Gefällt mir“

Lecker :yum: Musst nur noch diese schwarzen Kugel runterholen, die versehentlich aufs Essen gefallen sind.

1 „Gefällt mir“

Sieht noch ein bisschen roh aus der Fisch :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

mit olivenöl? auf wie viel grad hast du den ofen dann?

So schöner frischer Fisch ist schon geil. Der triggert immer Urlaubsfeeling bei mir.

2 „Gefällt mir“

Fritierte gewürzte Kartoffel Scheiben überbacken mit Käse :drooling_face:

9 „Gefällt mir“

Ja, mit 2 EL Olivenöl, Salz und Rosmarin vermengt und dann die Kartoffeln 30 Minuten bei 200 Grad Umluft im Ofen gebacken. Nach 10 Minuten kommt das restliche Gemüse dazu (bäckt somit insgesamt 20 Minuten).

Der Fisch wird zuerst bei großer Hitze je Seite etwa eineinhalb Minuten angegrillt. Und kommt dann für 8 bis 10 Minuten mit in den Ofen. Temperatur habe ich auf 150 Grad Umluft reduziert.

@Sir_MetalAnarchie Kennst du sonst nur panierten Fisch? :wink: Wie willst du denn von außen auf einem Bild beurteilen, ob der innen roh ist?

2 „Gefällt mir“

gibt es da keine probleme mit dem olivenöl? das hat ja einen rauchpunkt von 180 grad wenn ich das richtig in erinnerung habe

Nee, da brauchst du keine Angst zu haben. Da entwickelt sich (noch) kein Rauch. Die Temperatur, die du im Backofen einstellst, wird auch nicht auf dem Gargut erreicht (hängt unter anderem von der Leitfähigkeit ab, soweit ich das noch weiß, weswegen du Alufolie auch einfach anfassen kannst). Wie warm es aber wirklich wird, habe ich nie getestet.

Die Rauchtemperatur unterscheidet sich auch davon, ob du ein raffiniertes (ca. 220 Grad) oder natives Öl (ca. 180 Grad, manche aber wohl auch deutlich darunter) nimmst.

2 „Gefällt mir“

Rindergulasch (marokkanisch angehaucht) mit Couscous und Minzjoghurt

12 „Gefällt mir“

In diesem Thread kann das jeder von außen beurteilen! :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“