Der Essen-Thread III

Hier gehen ziemlich viele auf diesen Humus ab. Ich kenn das eigentlich nur als nährstoffreiche, schwarze Erde. :beanthinking:
Kann mir wer sagen welchen essbaren Humus man getrost kaufen kann?

1 „Gefällt mir“

Humus ist aus Kichererbsen gemacht. Wenn du das nicht so sehr magst aber trotzdem probieren möchtest, empfehle ich welche mit Paprika oder getrockneter Tomate. Bevor ich meinen Humus selbst gemacht hab, hab ich üblicherweise die von Alnatura gekauft.

2 „Gefällt mir“

Ich mag den Hummus pikant von Edeka ganz gern, der ist halt noch mit Paprika und anderen Gewürzen.

2 „Gefällt mir“

Den liebe ich. Hat mir einige Bahnhofsaufenthalte verbessert. :sweat_smile:

@anon78028999 Hummus selbst machen ist auch ganz einfach. Kichererbsen, Tahin und dann würzen wie du magst.

4 „Gefällt mir“

Im Kaufland gibt es bei uns so ne Packung mit 3 verschiedenen Arten, den mag ich eigentlich gerne

1 „Gefällt mir“

Okay danke Leute. Halte ich mal Ausschau. :beanjoy:

Ich lasse heute mal eine Delikatesse aus Thailand da - in Deutschland kaum bekannt und sicherlich auch nicht für jeden Gaumen geeignet:
Grüne (unreife) Mango mit salzig-süßem Chili-Dip.

14 „Gefällt mir“

Klingt als würde ich’s gerne mal probieren.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob es mir schmecken würde, aber probieren wäre ein muss.

@anon98563270 @nordlurch
Kann man machen - nichts daran ist ekelhaft. Sind halt (typisch Thai) mehrere Geschmackssinne auf einmal getriggert:

  1. Sauer/Bitter durch die unreife Mango
  2. Salzig durch Fischsoße und Salz
  3. Süß durch Palmzucker
  4. Scharf durch Chili
  5. Umami durch getrocknete Shrimps

Der erste Besuch in einem Restaurant seit März

13 „Gefällt mir“

Wegen eh schon schlechter Verkaufszahlen und Corona musste hier ein Thomas Phillips Markt schließen. Ich bin ein bisschen schwach geworden. :simonhahaa:
Eine Pringles-Packung für 1€ und die Bulmers für je 1,50€. Mal sehen was die können und ob sie besser als Somersby sind.

8 „Gefällt mir“

Leider nur die Standard pringles aber trotzdem gutes Schnäppchen ^^

Ja andere gab es da nie. :smiley:

Die Packungen sehen so anders aus. Ist das Design schon länger so :thinking:?

Sour Cream and Onion. :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Hab ich nie drauf geachtet. :man_shrugging:

Seit kurzem, ist wohl der „Sommerlook“ :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Die einzigen, die ich mag.

Seitdem ich die entdeckt habe habe ich nie andere Pringles gekauft. :ugly:
Wenn dann gehe ich auf andere Hersteller. Aber wenn ich Pringles kaufe dann die!

1 „Gefällt mir“