Der Essen-Thread III

Was sind denn die fleischähnlichen Stückchen?

Soja Schnetzel grob :slight_smile:

Edit:
Sonst so drin sind… rote Zwiebel, Champignons, Mais, „sojacuisine“ als Soße, Knoblauch, Nudeln, pfeffer, salz, dunkle soya sauce, Röstzwiebeln :thinking:

4 „Gefällt mir“

Hmmm… Ich hab noch nie die Sahne geschlagen vorher. Trotzdem ist die Soße bei mir nicht zu flüssig.

Ah! Das hab ich auch weggelassen. Habs einfach eingerührt und bisschen einkochen lassen ^^

1 „Gefällt mir“

Notfalls halt noch etwas Stärke rein. Die Luft, die man reinschlägt, entweicht doch eh, wenn man es kocht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ca 5 Portionen Chili con Carne und Lasagne Platten.

Ich glaube ich kaufe morgen Sauce Hollandaise und Käse und kreiere ChiliBoloLasag!

5 „Gefällt mir“

Hackbällchen mit Reis und Käsesoße

6 „Gefällt mir“

lasagne mit sauce hollandaise? :wtf:

2 „Gefällt mir“

Ja :beangasm:
Lasagne mit Chili con Carne ist schon ungewöhnlich

So als Bechamelersatz kann ich mir das schon vorstellen. Ist ja letztendlich auch nur Fett.

3 „Gefällt mir“

:beansweat:

1 „Gefällt mir“

Was auch sehr geil ist :point_up:t3:
Tortilla wraps mit chili füllen, zusammenrollen, wiederholen bis du so um die 4-6 gefüllte Röllchen hast (je nachdem wieviele nebeneinander in deine Auflaufform passen), das tun was in der klammer steht, und all die Röllchen mit Käse sauce oder halt der sauce hollandaise übergießen, bissel Käse drüber, bissel in Ofen - geil :ok_hand:t4: vorallem wenn du dazu noch guacamole oder Creme fresh zum dippen servierst. Halt wie so überbackene caneloni, aber eben mit wraps und chili.

4 „Gefällt mir“

Moin Leute, da @Schlotti mir gestern Hunger auf Zürcher Geschnetzeltes gemacht hat, war ich heute Morgen mal einkaufen. Jetzt fiel mir nur eben auf, dass ich keinen Weißwein zu Hause habe und es wenn meine Freundin heimkommt eigentlich schon fertig sein sollte. Muss ich also jetzt nur wegen dem Wein nochmal los, oder hat jemand eine Alternative. Ich habe eigentlich alles “was man so da haben sollte” in der Küche.

Hellen Traubensaft? :thinking:
Oder du nimmst Gemüsebrühe

1 „Gefällt mir“

Ja ok, den habe ich nicht :smiley: . Dachte jetzt eher irgendwie an Brühe, Zitrone mit irgendwas oder so. Hab da aber null Erfahrung.

Klingt auch geil. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wakame Seegrassalat mit Knoblauchgarnelen und Kokossauce im warmen Baguettebrötchen.

16 „Gefällt mir“

Sauerrahm, Creme fraiche oder ein klein wenig Essig gehen dafür ^^

1 „Gefällt mir“

Neues Lieblings Eis :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Ein :heart: Für diesen Thread

12 „Gefällt mir“