Der Essen-Thread III

Ich hätte vielleicht den Reis auf das Dal legen sollen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Reis in die Mitte, Dal drumrum und Tofu obendrüber bröseln, vielleicht? :beanthinking:

Aber es fehlt auch so einfach noch… eine entspanntere und lebendigere Farbe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Normal legt man dazu ja noch irgendein hübsches Grünzeug drauf, wie Petersilie. Aber ich habe nix da und ein Blatt einer meiner Zimmerpflanzen erschien mir dann doch zu albern.

6 „Gefällt mir“

Nein :point_up: Dieses Blatt hätte das Essen erst richtig gemütlich gemacht :grin:

3 „Gefällt mir“


Burata mit selbstgezogenen Tomaten, Olivenöl und Balsamico Creme

15 „Gefällt mir“

Kleiner Snack
Chili Bockwurst mit Brot

5 „Gefällt mir“

Eis

8 „Gefällt mir“

Son fancy stuff gibt’s hier nicht. Echt schade. :beansad:

Bei dir scheint es vieles nicht zu geben^^

Ja! Öde hier! :simonugh:

Pizza vom Grill.

Hier als Symbolbild unsere erste. Es sind noch 5 weitere gefolgt :blush:

14 „Gefällt mir“

Etwas hell^^

2 „Gefällt mir“

No


Tomaten-Quinoa-Bowl

15 „Gefällt mir“

Heute gab es Schweinefilet mit Feigen und Kroketten als Beilage

Dazu gab es noch für meine Schwester eine Pfeffersauce, weil sie die Himbeeren nicht mag, welche zum Gericht gehören. Zuschauer von PietSmiet kocht werden sich vielleicht noch an dieses Gericht erinnern, denn das haben die vor ca. einem Jahr auch mal gekocht (Link) und ich fand dieses Rezept ziemlich interessant.

Als ich mir das angesehen und später das Rezept durchgelesen habe, dachte ich, dass das ziemlich lecker werden kann und vor allem erschien es auch nicht besonders schwer in der Zubereitung.

Da lag ich falsch.

Die Zubereitung hat sich doch irgendwie unerwartet stressig herausgestellt und der Geschmack letztendlich war… naja, mich hat es nicht wirklich befriedigt. Es war zwar mal ein anderer, neuer Geschmack, da wir Fleisch eigentlich in sehr herzhaften Gerichten essen, aber mich hat das einfach nicht wirklich überzeugt. Es war okay, aber das muss ich nicht nochmal essen.

Das Abendessen war echt unbefriedigend. Ich habe sau lange darauf gewartet das zu machen, weil wir halt frische Feigen verwenden wollten, welche dann tatsächlich auch ziemlich gut geschmeckt haben, aber letztendlich kam da eher eine Enttäuschung bei rum.

6 „Gefällt mir“

Zwetschgen Hefekuchen

14 „Gefällt mir“

Das klingt richtig frustrierend, immer wieder ärgerlich, wenn Rezepte so neben den Erwartungen liegen.

2 „Gefällt mir“

Naja hinterher ist man immer schlauer nicht wahr?

3 „Gefällt mir“

Frühstücksteller im Casa Behnson :yum:

14 „Gefällt mir“

Hübsche Teller :astonished:

1 „Gefällt mir“