Der Essen-Thread III

Ich glaub das ist seltsames Sauerkraut. Dachte aber auch erst an Reis

1 „Gefällt mir“

Als Beilage werden Salzkartoffeln oder Kartoffelpüree (Kartoffelmus, Kartoffelstampf) gereicht, in manchen Gegenden ist zusätzlich eingelegte Rote Bete üblich. Weit verbreitet ist auch Reis als Beilage.

Kenn ick echt nur mit Kartoffeln und Rote Bete.
Das mit Reis ist doch bestimmt wieder so’n Wessi-Ding! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher es ist verboten hier sein Erbrochenes zu posten :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ebly ist Zartweizen

bei mir kommt das Zeug im Darm auf den Teller, bisschen aussehen soll es ja auch :beanwat:

Jetzt ist aber mal gut hier. Is ja wiederlich :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Was ist dir jetzt lieber? Wurst im Darm oder das Brät aus dem Darm rausgeholt? Du musst dich schon entscheiden (oder auf die Vegetarierseite wechseln),

3 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Dann muss ich mir ja die Arbeit auf dem Teller machen um das leckere Zeug aus dem Darm zu bekommen. Mach ich lieber vorher und kann schneller essen! :beanwat:

Wir sind hier im Internet! Pic or it didn’t happen! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Mein Opa hat den Darm immer mitgerissen, das is mir aber auch nix :ugly:


Heute gab es Schwarzwurzeln mit Hackbällchen und Kartoffeln.

10 „Gefällt mir“

Mein Frühstück heute (bzw. gestern) war gebratene Schwartenwurst mit Ei :beangasm:

10 „Gefällt mir“

Ok, werde ich mir für meine nächste Essensvorstellung merken.

Nudel mit Soße aus saurer Sahne mit schwarzem Knoblauch und weißem mit Gouda

11 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe für uns heute abend marinierte Rinderhüftsteaks zum Braten gekauft. Wie würdet ihr damit umgehen?

Je nach dicke 3 min von jeder Seite Braten. Nicht anpieksen beim Wenden und dazu Kartoffelecken

1 „Gefällt mir“

Danke, genau das habe ich auch gedacht. Bei uns gibt es dazu Rösti. Pommes aus dem Backofen mag mein Schatz nicht; zur Friteuse greif ich heute nicht, macht zu viel Dreck.

1 „Gefällt mir“

Salat geht dazu auch super. Wenn du ein gutes Stück fleisch hast, dann brauchst du nichts besonderes dazu.
Simpler Salat oder was mit Kartoffel geht dazu auf jeden Fall :slight_smile:

1 „Gefällt mir“