Der Essen-Thread III

Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Ich würde typisch kanadische Gerichte nicht als besser und nicht als schlechter bezeichnen als deutsche. Ich würde auch nicht sagen, dass die mehr süßes haben.
Aber vor allem hier im französischsprachigen Teil von Kanada trifft halt die amerikanische auf die französische Küche. Dazu noch die Größe Auswahl an internationalem. Die Qualität und Auswahl hier ist Deutschland meines Erachtens da einfach bei weitem überlegen.

Und btw: Currywurst = Poutine :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ja sicher gibt’s in Berlin und Hamburg auch ein vielfältiges Angebot, keine Frage!
Aber es gibt bspw. kein Chinatown oder Koreatown wie in Toronto, wo sich solche Restaurants mit der gleichen kulinarischen Ausrichtung gegenseitig Konkurrenz machen und das Essen einfach richtig gut sein muss, um konkurrenzfähig bleiben zu können.

1 „Gefällt mir“

:eddy:: Sacre Bleu!

agreed! :+1:

Dat heißt cordon bleu

4 „Gefällt mir“

Ist das nicht eher eine Stadt vs Land Sache?

Toronto hat ja 2.6 Millionen Einwohner, da findet man natürlich alles.

In Hamburg oder Berlin wird man sicher fast genauso viele internationale Restaurants finden.

Ich kenne jetzt natürlich das China-Town in Toronto nicht, aber z.B. little Italy in New York ist sicher vieles, aber kein Viertel der exquisiten italienischen Küche.

Grds. (was natürlich Ausnahmen zulässt) würde ich behaupten, kann man jede europäische Küche in Deutschland besser finden, als in Übersee.

Asiatische Küche mag da anders sein, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Koreaner und Japaner in Toronto mit denen in Düsseldorf mithalten können :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Das man weit verbreitet besser im Ausland als in Deutschland essen kann, hat vor allem damit zu tun, dass der typische Deutsche nur wenig Geld für Essen ausgibt. Essen hat generell keine große Wertschätzung in Deutschland.

Gnocchi Mangold Pfanne :slight_smile:

21 „Gefällt mir“

Hm, schwierige Aussage, finde ich.

Du sagst, du kennst das eine nicht (Toronto), vergleichst es mit etwas anderem, schäbigen, was du kennst (Little Italy in NY), und kommst schlussendlich zum Ergebnis, dass das was du sowieso schon kannst eh am besten sei. (Düsseldorf)

Kein besonders fairer Vergleich, in meinen Augen.

EDIT: Vielleicht hast du es auch einfach nur witzig gemeint und ich hab mal wieder den Witz nicht verstanden. Auch gut möglich :sweat_smile:

naja, du hast auch das angebot in ganz deutschland (was du defenitiv eben nicht kennen kannst) mit deinem lokalen verglichen, wo ist also der unterschied? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Okay…
Dann ersetz einfach „ganz Deutschland“ durch „Berlin“. Da kenne ich mich sehr gut aus.

Also,
Toronto vs Berlin

Ergebnis:
Toronto gewinnt!

ich bezweifel auch, dass du das angebot in ganz berlin kennst, aber hey, bleib bei deinen absoluten aussagen, wenn du sie brauchst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und ich bezweifel mal ganz stark, dass du mich kennst und mir deswegen irgendwelche Expertisen absprechen kannst…

Aber hey… bleib ruhig dabei, meine persönlichen, subjektiven Eindrücke als absolute Aussagen zu werten. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

wenn das keine absolute aussage ist, was dann? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eine Meinung :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Befragen wir doch @irishrOy zum Thema eigene Meinung vs. absolute Aussagen, der ist da Profi drin :kappa:

2 „Gefällt mir“

Du KeNnSt IhN nIcHt PeRsÖnLiCh!

Whatever, man…

Ich bin hier im Urlaub und weiß deswegen gerade definitiv besseres mit meiner Zeit anzufangen als mich weiter mit einem anonymen Forenmitglied darum zu streiten, ob ich von dies oder jenem Ahnung habe oder nicht. Oder hast du daran auch Zweifel? :thinking:
Schönen Tag dir noch!

gez.
ein anderes, anonymes Forenmitglied

2 „Gefällt mir“

Im Winter Urlaub in Toronto

3 „Gefällt mir“