Der Essen-Thread III

Das ist doch mal ne Pizza! (Wenn ich mal galant über den Käse hinwegsehe :face_with_monocle: :grin: )

Etwas viel Rand, aber sieht sehr lecker aus :+1:
Selbstgemachte Soße? Sieht leicht stückig aus :drooling_face:

Ich wünschte, ich hätte Hunger…

Es ist Mozzarella, aber ja, ich weiß :shushing_face:

@Gonnagle
Ja, ich wollte mal schauen, ob der Rand etwas besser hochgeht, wenn ich ihm mal mehr Platz lasse. Gut, das hielt sich in Grenzen :smiley:
Die Soße ist selbstgemacht mit Dosentomaten.

1 „Gefällt mir“

Kannst ja nächstes mal was einrollen ^^

Der Rand kommt eher mehr hoch, wenn du ihm mehr Teig spendierst. Also nicht einfach den Teig flach ausrollen sondern die pizza mit Händen formen.

Ja, ich müsste mir echt mal anschauen, wie man einen Teig mit der Hand macht. Das ist vermutlich das größte Problem :smiley: Ich habs schon 1-2x probiert, aber das hat nicht so funktioniert. Der Teig flog nicht so locker rum wie im Fernsehen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Du musst den nicht so rum wirbeln du kannst ihn auch einfach mit der hand auskneten ^^

1 „Gefällt mir“

Hühnerfrikassee

11 „Gefällt mir“

bin halt ein one trick pony

Dieses mal bisschen mehr gemacht. Man weiß ja nie wann man mal 15 tage in der wohnung bleiben muss.

17 „Gefällt mir“

Das sieht mir nach einem ziemlich deftigen Ramen aus das du da gemacht hast. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

waren nur 2,5kg fleisch und Knochen für die brühe. is diese mal nicht so stark geworden. Weil alles mögliche aus vk war wie Ingwer und Shiitakepilz… und hab das meiste Fett abgehoben dieses mal.

Wieso ist das eine Ei ungeschält?

Ich hab da jetzt so bock drauf. Vielleicht hab ich noch ne Yumyum daheim :joy:

1 „Gefällt mir“

das is geschält aber mariniert in Sojasoße Mirin und Ingwer.

2 „Gefällt mir“

Ach so

Das sind die guten Panik Vorräte :beangasm:

P.s. ich hoffe du stehst in der Rocket Map, damit ich weiß wo ich plündern gehe

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

dazu tiefgefroren passend Chashu und Gemüse. Nur die Eier könnten ein problem werden.

1 „Gefällt mir“

Was für ne Sojasauce nimmst du eigentlich?

die ganz normale von Kikkoman. schmeckt mir einfach am besten. Und was chinesische angeht is es zu lang her als das ich die Firma noch weiß, leider

1 „Gefällt mir“