Der Essen-Thread III

Warum keine Linsensuppe mit Bockwurst? :beanfeels:

Weil man Linsensuppe aus Teller Linsen macht und Linsen Bolognese aus roten Linsen

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt hatte ich aber sogar Tellerlinsen gestern verwendet, da ich keine anderen da hatte :sweat_smile:

@anon78028999 und auch da ich keine Bockwurst esse :smiley:

1 „Gefällt mir“

Give Rezept pls :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Keine Bowu? Du Armer. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Darauf freue ich mich schon seit einer Woche: Nudelsalat!

19 „Gefällt mir“

Ob der dann noch gut ist :kappa:

7 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Gerne doch:
1 Zwiebel, 1 Zehe Knoblauch, 1 Stängel (nennt man das so?) Staudensellerie, zwei kleine Karotten putzen, schälen, kleinschnibbeln und in Olivenöl andünsten.
Ca 2 Esslöffel Tomatenmark dazu und kurz darauf mit Weißwein ablöschen.
200ml Gemüsebrühe dazu, aufkochen, mit 1l passierte Tomaten aufgießen und köcheln lassen (gehackte Tomaten aus der Dose oder jenachdem wie man die Tomaten gerne hat gehen auch).
250g Linsen dazu geben und köcheln lassen bis die Linsen durch sind.
Dazu dann Spaghetti (oder andere Nudeln) kochen, falls die Soße zu sehr eindickt beim köcheln, einfach etwas vom Nudelwadder dazugeben jenachdem wie man es mag.

@anon78028999 wenn es mal gute vegane Bockwürste gibt, werde ich auch wieder welche essen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Baguette, welches wie erwartet nicht mal den Transport von Küche zu Sofa überstanden hat :sweat_smile:

Zimtschnecke :yum:

20 „Gefällt mir“

Gefüllte und überbackene Zucchini und dazu gebratene Linsen mit ner Käse-Sahne-Soße und Petersilie als Topping :yum:

19 „Gefällt mir“

Zimtschnecke mit Hagelsalz?

2 „Gefällt mir“

Hagelzucker.

2 „Gefällt mir“

Hagelzucker ^^

1 „Gefällt mir“

Ich wollt nur sicher gehen. Man weiß ja nicht!

1 „Gefällt mir“

Die sieht gekauft aus. Da muss man sich keine Sorgen machen

Bei Midgar mach ich mir immer sorgen. Vielleicht hat er unten drunter noch eine Scheibe Salami versteckt!

1 „Gefällt mir“

So subtil geht er nicht vor. Er würde Fischstäbchen drauflegen, aber niemals was verstecken.

2 „Gefällt mir“

Awww :hugs:

5 „Gefällt mir“

Warum auch immer hatte ich heute die glorreiche Idee, „mal eben schnell“ ein Brot zu backen.

…beim Versuch das Backblech in den Ofen zu schieben, ging dann erst mal das Backpapier in Flammen auf und der Brotteig flog quer durch die Küche, wie ich das Blech - hastig -wieder aus dem Ofen gezogen hatte.
Beim Versuch das brennende Backpapier auszutreten, blieb selbiges an meinem Hausschuh kleben, ich hüpfte zum Wasserhahn und schüttete ein Glas Wasser in den Bereich des von Flammen umringten Hausschuhs.

Dann dachte ich mir scheiß drauf, ich machs ohne Backpapier und nehme dafür den Rost, falls was festbrennt hab ich hinterher nicht so viel zum sauber machen…

32 „Gefällt mir“