Der Essen-Thread IV

Einen :cookie:

4 „Gefällt mir“

Den Kleinsten :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Ich bin vermutlich zu uninteressant und unwichtig dafür.

Aber dafür der wichtigste Lurch im Essensthread. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Wieviele gibts hier den sonst noch? :beannotsure:

Apropos Kochboxen. Gehört nur so halb hier rein, aber ich fand’s interessant. Aldi scheint jetzt auch auf den Zug aufzuspringen und da gibt’s nächste Woche auch Kochboxen:

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht sooo doof. Klar, kann ich mir die Zutaten auch alle selber zusammensuchen, aber das Argument gilt ja für Hello Fresh und Co genauso. Wenn ich bei Aldi einfach mal eine Kiste Curry Madras einpacken kann und da ist dann einfach alles schon dabei, kann das schon den Einkauf erleichtern und den Speiseplan erweitern.

Gerade bei Gerichten mit vielen Zutaten ist das nämlich oftmals doof, dass man die Zutaten nur in rauen Mengen kaufen kann. Was soll ich mit einem Sack Kartoffeln, wenn ich doch nur zwei brauche?

9 „Gefällt mir“

Find ich auch nicht verkehrt.

Aber die Frage ist, was macht Paprika in Lasagne und wo ist das Hack? :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Hab mir gar nicht im Detail angesehen. Wenn doch wieder die Hälfte fehlt und man das noch im Laden zusammensuchen muss, macht die Box wirklich wenig Sinn.

Edit: Wobei ich gerade lese, dass da Lasagne-Sauce bei ist. Ich nehme an, dass das fertige Hackfleisch-Sauce ist. Die gibt’s ja auch ungekühlt im Glas.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich sind tiefgekühlte Sachen nicht in der Box weil das die Lagerung komplizierter macht. Wird dann wahrscheinlich drauf stehen was man noch zusätzlich braucht.

1 „Gefällt mir“

In beiden sind exakt die selben sachen drin nur anders angeordnet.also auf den Bildern

1 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich auch super. :thinking:

Die Bilder passen nur nicht ganz oder? bei der Lasange Box siehts aus als wäre da ne Aubergine und ne Zucchini mit drinne. :ugly:

Auf der Lasagnebox steht auch auf dem Label Cous Cous.

Gerade das war eigentlich der Hauptgrund für HelloFresh bei mir.
Ich bin unheimlich unkreativ, was Essen kochen angeht, da ich immer die selben Sachen kaufe und/oder keine Lust habe Zutaten zu suchen.

Das von Aldi wäre also Ideal für mich. :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Mir fehlen vor allem immer die Gewürze. Und wenn ich mal welche brauche und kaufe stehen die danach Jahre lang ungenutzt rum. Wären das 1-2 würde es mir ja nix ausmachen aber wenn man zB indisch kochen will sind das eher so 5-10 Gewürze pro Mahlzeit^^

1 „Gefällt mir“

Für sowas gibt’s doch auch direkt Gewürzmischungen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja aber die kann man dann wieder nur sehr eingeschränkt nutzen.

Ja, aber besser als wenn du dir 10 Gewürze holst, die du dann auch nicht verwendest :smiley:

Eine Zwickmühle ist das.

Hatte jetzt angenommen, dass damit die Bechamel Soße gemeint ist. Vielleicht ist es ja auch einfach ne vegetarische Variante 🤷

Die Qual der Wahl. :joy:

4 „Gefällt mir“