Der Essen-Thread IV

Heut ist Steak night :musical_score:

24 „Gefällt mir“

Geil, aber warum versaust du dir das mit Erbsen?

1 „Gefällt mir“

Hä, raff ich nicht

6 „Gefällt mir“

Ich mag keine Erbsen. :grin:

Das ist ja Quatsch. Erbsen sind super.

10 „Gefällt mir“

Erbsen sind scheiße. Mir persönlich hätten Möhren und Kohlrabi als Gemüse-Beilage besser gefallen.

Dann ist ja gut, dass ich es gegessen habe :slight_smile:
Hab ich gern gemacht.

7 „Gefällt mir“

Morgen also schönes Wetter?

Mein Patenkind mochte, als sie noch klein war, auch keine Erbsen. Habe ihr dann einfach gesagt, das es grüner Mais wäre. Ab da gab es keine Probleme mehr. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter :beanjoy:

3 „Gefällt mir“


Flammkuchen vegetarisch für mich und mit zusätzlich Speck und Zwiebeln für meine Eltern

17 „Gefällt mir“


Meine Oma hat Striezel selber gemacht, wird morgen zum Frühstück verputzt

14 „Gefällt mir“

Das heißt bei euch Striezel? Bei uns ist das ein Zopf und Striezel so ein frittiertes Schmalzgebäck


meinst du sowas? Dazu sagen wir Strudel

oder meinst du doch :kralinchen:

4 „Gefällt mir“

Bei uns heißt es auch Zopf und unter Striezel verstehe ich gerollten Hefeteig mit Mohn- oder Nussfüllung.

1 „Gefällt mir“

Aber wie grenzt ihr dann diesen Strudel vom klassischen Apfelstrudel mit hauchdünnem Teig ab?

Das eine is ein Mohnstrudel, das andere Apfelstrudel, is halt nur ne Frage ob Blätter- oder Strudelteig

Und mit Strudelteig meinst du jetzt den dickeren Hefeteig wie oben auf deinem Bild? Das, was ich unter Strudelteig verstehe, wäre nämlich weder Blätterteig noch eine dicke Schicht Hefeteig.

1 „Gefällt mir“

Erbsen sind das geilste Gemüse :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ja genau, wobei als roher ausgezogener Teig ist der auch noch recht dünn, aber eben nur eine Schicht und keine x Schichten Blätterteig

1 „Gefällt mir“

Ja eher so wie Kralinchen bzw. Küchle

1 „Gefällt mir“