Der Essen-Thread IV

Frikandel gibt’s bei Edeka

aber nicht in meinem leider^^

Schade bei uns gibts die ganze Palette von Moira

One-Pot Perlencouscous-Salat mit mariniertem Hähnchen


Für den Kochwettbewerb

8 „Gefällt mir“

Perlencouscous hab ich noch nie gesehen oder gehört, wo bekommt man den

Ach das ist ne Couscous Sorte :sweat_smile:

Stand im Titel des Posts. Sonst hätte ich das auch nicht gewusst :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Gut ich gestehe: fange immer erst bei den Bildern an und lese ggf. Rückwärts :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Und ich kann nicht schreiben :rbtvlul:

Es ist weder Weihnachten noch Silvester wie dekadent :kappa:

8 „Gefällt mir“

Bei euch ist ja früh Weihnachten :sweat_smile: :christmas_tree: :sparkles: :gift:

Dann mach die eben selber. Wenn die Jungs von PietSmiet das hinbekommen dann auch du. ^^

Wir haben früher auch oft spontan Raclette gemacht, vorausgesetzt es gab den Käse.
Den gibt es leider grad in meinem E nicht.
Wo hast du deinen her?

Frühstück

6 „Gefällt mir“

Was ist denn „der Käse“?
Wir haben Gouda für in die Pfännchen und Halloumi benutzt.

Ach, das kann man auch mal so machen :smiley:
Ist halt ein super Essen, in dem man Fleisch und Speck prima durch Tofu ersetzen kann, und man quasi keinen Unterschied merkt.

Wir machen das im Sommer auch gerne mal draußen. Ich finde das ein ganz fantastisches Essen für die ganze Familie. Es muss nicht einer ewig in der Küche stehen, alle können beim Vorbereiten helfen und der eigentliche Vorgang ist ein schönes Beisammen sein. Ich verstehe überhaupt nicht warum das immer so auf Weihnachten und/oder Silvester reduziert wird.

Ich gebe aber zu, dass das nichts ist, wenn man nur schnell satt werden will.

8 „Gefällt mir“

Da kann ich auch normal grillen und werde zumindest satt.

Wieso wirst du beim Raclette nicht satt?

Kann man halt nicht vergleichen. Also kann man schon, ergibt aber wenig Sinn, weil es halt unterschiedliche Dinge sind.