Der Essen-Thread IV

Naja das muss aber nicht so sein, hab selber ab und zu in einer ausgeholfen und da wird deutlich differenzierter gekocht, aus verschiedenen Gründen. Unter anderem der Ansatz dass besseres Essen auch gut für das Wohlbefinden der Patienten ist. Gerade Tomatenmark und Paprika hinzufügen ist jetzt auch kein Act, die Paprika bekommt man sicher geschnitten als TK so das es kaum Mehraufwand ist.

Wobei das Ei für mich ein bisschen zu tot gebraten ist.

3 „Gefällt mir“

Ja is leider kaputt gegangen und ausgelaufen. :weary:

2 „Gefällt mir“

Teilst du das Rezept für die Müsliriegel?

2 „Gefällt mir“

Hab vor ein paar Monaten den Kanal Sally’s Welt für mich entdeckt. Dachte ja immer sie ist nur so eine Youtuberin, aber ich finde sie mega sympathisch.
Hab letztens ihr Backbuch geschenkt bekommen und gleich mal gebacken.
Musste erstmal einen neuen Tortenring kaufen und ich bräuchte mal einen schönen Tortenständer :blush:

Amarettini-Apfeltorte

Mag eigentlich kein Marzipan und wusste nicht das Amarettini Kekse danach schmecken aber hier geht es noch :grin:

27 „Gefällt mir“

Laut Rezept: Aromahähnchen mit Möhren
Übersetzung: Afrikanisch angehauchter grober Hähncheneintopf

14 „Gefällt mir“

Was ist da alles drin?

Zwiebeln, Möhren, Hähnchen, Knoblauch, Ingwer, Salz/Pfeffer, Zimtstange, Hühnerbrühe und oben drauf Koriander.

3 „Gefällt mir“

Ein Klassiker, Maultaschen (gekauft) mit selbstgemachtem Kartoffelsalat (selbstgemacht) :grinning_face_with_smiling_eyes:

Edit: achso, ja Brühe ist da auch noch mit dabei. Zwar nicht viel,aber so muss das.

17 „Gefällt mir“

Gestern gab es Kartoffelpüree mit Bohnen und Schwein. Als Nachtisch gab es Salat.

11 „Gefällt mir“

Zu dem rechten Teller würd ja super das Onion Gravy passen das ich hier gepostet hab! :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Falafelrolle, prall gefüllt bis sie platzt :sparkles:

15 „Gefällt mir“

Falafel ein bisschen platt drücken, dann passt da noch mehr rein :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Yom yom yom :yum: :yum:
Was machst du alles wunderschönes in die Fallafel?

1 „Gefällt mir“

Stimmt :thinking: Profi Tipp. Normalerweise mach ich das auch so, aber nach hungrig kommt blöd :grin:.

@anon70562776 die Falafel sind aus ner Fertigmische von DM. Bestrichen ist der Wrap mit Hummus, drauf ist Krautsalat, Rotkraut, Eisbergsalat, gebratene Pilze und Zwiebeln und gehobelte Möhren.

3 „Gefällt mir“

Hummus :drooling_face:
Mag am liebsten den, wo noch a bissel Harissa dran ist, aber dann wirds natürlich auch fix scharf :hot_face:

Boah ne, mit diesen ganzen Hummus+ Sachen kannste mich jagen. Kichererbsen, tahin, bissel Zitrone, paar Gewürze, Petersilie, feddig. Bloß nicht mehr :eddy:

2 „Gefällt mir“

Ganz klassisch isse da unterwegs :fuerdaswasesseinwill:
Aber stimmt schon, selbstgemacht ist Queen.

Kannte ich noch gar nicht…

So sieht’s aus! :pray:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal bei einer Veranstaltung ne Pita mit Falafel und Salat gegessen da waren noch Minzeblätter mit drin. Das hat mal erfrischend anders geschmeckt.
Passt jetzt nicht zu deinen Pilzen und man sollte schon Minze mögen, aber vllt mal eine Idee.

3 „Gefällt mir“

Für die Kollegen morgen:

„Apfelkuchen sehr fein“

18 „Gefällt mir“