Yom
Okay, bin erstaunt dass der mir nie bewusst aufgefallen ist, aber sich hier so großer Beliebtheit erfreut und jeder den kennt. Kulinarische Wissenslücken
Boah, sieht das gut aus.
Hast du da vielleicht ein Rezept?
Weil hier Haferbrei/Porridge ja offenbar gern gesehen, das übliche Frühstück meiner Frau und mir:
Apfel-Zimt-Porridge und Mandel-Topping
Haferflocken mit Apfel und gerösteten Haselnüssen
Deine Version davon auf jeden Fall
So ähnlich sieht es bei uns auch immer aus. Ich mag es eher so wie auf dem oberen Bild, das sieht so schön schlozig aus
Die erste Portion (die meiner Frau) ist auch erwärmt und gerührt, während das zweite (entsprechend meine) nur mit Milch aufgegossen wurde und etwa 1 Stunde rumstand.
Sieht spannend aus. Was genau ist das?
Wie @anon70562776 schon richtig sagte, sind das Teigbällchen die üblicherweise mit u.a. Oktopus gefüllt werden. Haben da aber verschiedene Varianten gemacht. Die unten links im Bild wurden z.B. mit Wurst, Käse und nem Klecks Ketchup gefüllt. Wenn sie dann fertig gebacken sind, gibt man noch die passende Soße, Majo und Katsuobushi darüber.
Takoyaki! Ehrenmann!
Ach die sind nur mit Oktopus gefüllt und nicht aus Mehl von getrockneten Oktopus
Also wir haben normales Mehl als Basis für den Teig genommen.
Aber du hast eine spezielle Takoyaki Backform, die auch gleich heizt?
Nö da sind die Ärmchen drinne.
Takoyaki Backform, ja. Was meinst du mit “gleich heizt“? Also wenden muss man sie schon noch. und auch hin und wieder die inneren und äußeren tauschen.
Naja eine Muffinform musst du noch in den Backofen schieben. In asiatischen Ländern wird derartiges aber oft auf dem Tisch direkt geheizt/gebacken, also mit Heizstreben irgendwo drunter/drin.
Ach so. Ne ne, die steht schon ganz normal auf dem Tisch. Wird per Strom geheizt.