Der Essen-Thread IV

Waren die Marmeladenkekse aufwändig?

Nee, die gingen auch klar


Wir haben ne günstige Erdbeermarmelade und vanillemilch von Alpro genommen. Da es dabei aber nur um wenige Esslöffel geht, kannst du auch sicher eine günstige Hafermilch nehmen.
1 „Gefällt mir“

Die wollte ich eigentlich auch machen aber meine Schwester wollte mir das ausreden wegen dem ausstechen.

Schokokekse à la YYZJay:

Zutaten:

  • 1 Tafel Schokolade

Brich die Tafel Schokolade in Mundgerechte Stücke.
Fertig

2 „Gefällt mir“

Die waren aufjedenfall super lecker.
Für vanillekipferl braucht man nichts ausstechen, kannste ja so per Hand formen.
Die Zimtsterne, die wir letztens gemacht haben erfordern etwas muskelkraft, weil der Teig gut fest ist. Da fand ich meine Linzer Plätzchen deutlich entspannter zu machen. Ist ein leicht zu verarbeitender Mürbeteig.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht mach ich Engelsaugen da fällt das Ausstechen weg

3 „Gefällt mir“

Man unterschätzt bei allem was kein Ausstecher ist ganz schnell wie viel Handarbeits-Aufwand darin steckt.

:donnie:

Die sind auf jeden Fall einfacher. Ich hab mich bei denen zum Ausstechen immer geärgert, wenn die sich. Ein umbetten aufs Blech verziehen oder am Ende nicht aufgehen :smiley:

2 „Gefällt mir“


Rindergeschnetzeltes in Balsamicosoße mit Gemüse und Preiselbeeren

12 „Gefällt mir“

Doom Level oder Lasange?

25 „Gefällt mir“

Da pellt sich schon beim Angucken mein Gaumen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

genau die zwei, die ich gar ned leiden kann :sweat_smile:

Hab mich jetzt glaube ich auf Engelsaugen mit verschiedenen Marmeladen entschieden

4 „Gefällt mir“

Gute Wahl, ess ich auch gern. Was ich auch empfehlen kann sind Eisenbahner. Falls wer das nicht kennt, hier ein Rezept:
Eisenbahner - Rezept | GuteKueche.at

2 „Gefällt mir“

Leberwurst Brot

11 „Gefällt mir“

Heiße Schokolade

12 „Gefällt mir“

Oh ja die hat meine Oma auch immer gemacht.

1 „Gefällt mir“

Waren Zimtsterne nicht mit Eischaum und so einem Kram? Da gibt’s doch wesentlich einfachere Rezepte :stuck_out_tongue:

Ja die veganen zb :relaxed:
Die bestehen nur aus Puderzucker, gemahlenen Mandeln, Zimt und etwas Osaft.
Die Glasur ist aus Puderzucker, Wasser und etwas geriebene Zitrone.
Das einzig „schwere“ daran ist der Teig, der nach der Stunde, die er im Kühlschrank verweilen soll, ziemlich hart daher kommt. Das erfordert etwas muskelkraft den auszurollen, aber sonst sind die wirklich easy ^^.

1 „Gefällt mir“