Der Essen-Thread IV

Auf den ersten Blick giert es nach Soße, doch in Wahrheit fehlt dann immer nur eins: Mehr Butter :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Foto breitet mir Unbehagen. Das sieht aus als wäre es Sekunden vorm Unglück fotografiert worden! Im nächsten Moment liegt der Kuchen aufm Boden. :beansweat:

6 „Gefällt mir“

Das dachte ich auch zuerst. :sweat_smile:
Aber extra für dich @Kroetenelch habe ich meine gesamten Bildbearbeitungsfähigkeiten zusammengenommen und das Foto für dich wiederhergestellt.

9c093a37a31a80c4eebd4288dee92a71451359eb_2_668x500

6 „Gefällt mir“

Hier ich auch.

1 „Gefällt mir“

Oder Hackfleischsoße + Gewürzgurken :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Wie kommt man darauf? War das ein Experiment aus einer Laune heraus, oder einfach Not gedrungen Reste verwertet? Versteht mich nicht falsch, jetzt wo ich es von dir gelesen habe, hört sich das total logisch und passend an :beanjoy: Nur von alleine wäre ich da wohl nicht drauf gekommen…Probieren werde ich das trotzdem mal bei Gelegenheit.

Für mich war das auch eher neu. Meine Schwiegermutter hat das früher gelegentlich gemacht und mein Freund hat dann gefragt, ob wir das auch machen können. Hat deswegen seit ein paar Jahren einen festen Platz auf dem Speiseplan.

3 „Gefällt mir“

Geburtstags-BBQ-Kidneybohnen-Burger mit Cheddar für meine Frau. :beangasm::hamburger:

27 „Gefällt mir“

Glaube ich dir sofort.
Was bei mir als nächstes ansteht ist Püree als Kruste zum überbacken, so wie ein Shepards pie :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Presskopf Kartoffelbrei Bohnen

5 „Gefällt mir“

Gemüseauflauf (Blumenkohl, Möhre, Grünkohl) mit Kartoffeln und Gehacktes :beangasm:

9 „Gefällt mir“

Karibischer Süßkartoffel-Bohnen-Kokos-Eintopf mit herzhaften Bananenpfannkuchen

22 „Gefällt mir“

Boah geil.
Ist der herzhafte Pfannkuchen dann mit Kochbananen, statt gewöhnlichen Bananen gemacht und was ist da herzhaftes bei?

1 „Gefällt mir“

Normale Banane, Milch, Mehl, Backpulver, Salz, Pfeffer, Chilischote und Petersilie.

3 „Gefällt mir“

Ist das immer noch diese Essens-Box? Alleine diese Abwechslung und Vielfalt ist schon arg beeindruckend. :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Kochst du eigentlich nach Rezept oder freestyle? Gefühlt gibt’s bei dir durchweg exotisches. Woher kommen da die Inspirationen? Würde auch gern mehr abseits der bekannten Wege kochen.

Ich nehme aktuell immer die Rezeptideen+ Zutaten von HelloFresh(@Stuessy) und wandel die dann manchmal noch ab. Hier zum Beispiel habe ich meine Armee von Currygewürzen aufs Essen losgelassen oder ersätze dann Zutaten die ich weniger mag. Da kann man nicht meckern. Unter anderem um mal die Rezeptvielfalt zu erweitern bin ich überhaupt auf das System gekommen.

10 „Gefällt mir“

Du hast die vegetarische Option, oder? Wie sieht es da mit dem Proteingehalt aus, ist der gut gedeckt durch die Mahlzeiten?

Hähnchenbrust mit Erdnuss-Sauce und Erbsenreis

13 „Gefällt mir“

Was sind das für Stückchen im Reis? Geröstete Zwiebeln? :cat_wow:

1 „Gefällt mir“