Der Essen-Thread IV

Ja! :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Hessisches Schmandschnitzel mit Bratkartoffeln :beanpoggers:

15 „Gefällt mir“

Kommt darauf an. Aber den imbissen gebe ich zb schon lange kein „Trinkgeld“ mehr. Obwohl alles unter 10cent ist für die Kasse :sweat_smile:

Weil mir Hackfleischsoße nicht so wirklich ausreichend war, hab ich extra noch für mich und meine Freundin 2stk Kalbsleber gekauft. Leber hatte ich schon ewig nicht mehr, da hab ich mich richtig drauf gefreut :beangasm:

10 „Gefällt mir“

Was ist da noch dran außer Schmand?

sieht lecker aus

10 „Gefällt mir“

Nee lieber @midgar nimmt die Schüssel lieber für Salat ^^ der sieht aber gut aus…

Da fällt mir ein: wieso hast du denn statt dem Teller nicht ne Pfanne für die Hefeklöße genommen?!

Hmm die hatte ich schon seit Jahren nicht mehr…
Selbst hab ich sie noch nie gemacht.

Erstens weil keine Pfanne sauber ist :sweat_smile: und zweitens dünstet man die ja also wäre ne Pfanne Verschwendung^^

Hmm meine Oma hat die früher In einer riesigen Servierofanne gemacht, wieso sind die denn dann nicht angebrannt :beanthinking:

Aber das “ist nicht sauber” akzeptier ich sofort als Grund. :grin:

In dem Fall müsste es tatsächlich nur Schmand mit etwas Knoblauch sein. Manche machen erst die Zwiebeln und den Speck fertig und geben dann den Schmand dazu. Mir ist es lieber, wenn der Schmand schon ein, zwei Stunden vorher durchgezogen ist und die anderen Sachen frisch oben drauf kommen.

Normalerweise sind wir immer am letzten Sonntag vor Weihnachten zum Gänseessen mit befreundeten Familien. Meine Eltern schon über 45 Jahre und wir Kinder halt auch immer dabei :sweat_smile: Da es dieses Jahr wegen Corona nicht wie üblich ging, haben wir uns alle, von der selben Gaststätte, was nach Hause bestellt und haben uns kurz auf einen Videocall gesprochen. Damit die Tradition zumindest nicht ganz gebrochen wird.

2 „Gefällt mir“


Erst ein Tomaten-Basilikumpesto hergestellt…


Und dann auch gleich verwendet.

11 „Gefällt mir“

Lieblingspesto!
Hat für mich irgendwann das Nudeln mit Ketchup in gewissen Zeiten ersetzt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“


Hafermilch, gefrorene Heidelbeeren, gefrorene Banane und etwas Bourbon Vanille :purple_heart:.

7 „Gefällt mir“

gebrannte Mandeln. Warum hat mir niemand gesagt wie einfach das ist?! :cluelesseddy:

21 „Gefällt mir“

Hat meine Freundin auch schon paar mal gemacht, werd sie gleich mal damit beauftragen :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich kann sie riechen! :nose: :beangasm:

Jahahahahaha

4 „Gefällt mir“

Moment, auf dem Backblech? :open_mouth:

Mein Mann isst das auch super gern, darum hab ich das mal getestet. Gut, dass ich gleich 3 Packungen Mandeln mitgenommen hab. Ich glaub die überleben den morgigen Tag (oder die Nacht) nicht :smiley:

und in der Wohnung riecht es jetzt voll nach Weihnachtsmarkt :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Zum auskühlen :nerd_face:

Ah okay, wobei das vielleicht auch gehen würde. So ähnlich, wie man Knuspermüsli macht.